Meisterwerk

Banner_Meisterwerk_.jpg

perfekt - befähigt - begabt

Unter diesem Motto trafen sich 30 ehrenamtliche Mitarbeitende aus ganz Thüringen in unserem Freizeithaus Braunsdorf.

Dass jeder ein Meisterwerk Gottes ist, war die Startbotschaft in den Tag. Danach begann das Gewusel. Jeder konnte drei Workshops aus dem großen Pool von Angeboten belegen. Manche belegten praktische Seminare wie HD-Videos erstellen, Flyer oder Geländespiele entwerfen, andere konzentrierten sich auf gruppendynamische Module wie Erlebnispädagogik und Kleingruppen leiten, wieder andere ließen sich in inhaltlichen Fragen schulen: Wie halte ich eine Andacht? Wie leite ich eine Gruppe in den Lobpreis? Welche Rolle spielt Gebet in der christlichen Jugendarbeit?

 

Am Ende des Tages brummten die Köpfe. Zum Glück sorgte das frühlingshafte Wetter für gute Erholungszeiten an der frischen Luft. Die Teilnehmenden gingen gestärkt, herausgefordert und neu ermutigt zurück in ihre Ortsvereine und Gemeinden. 

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.