Einzug Trainee WG

IMG_2404.jpg

9 junge Leute begeben sich auf das gemeinsame Abenteuer des gemeinsamen Wohnens.

Im August und September hat man es aus den Räumen der jetzigen WG klopfen, hämmern, schrauben und arbeiten gehört.IMG 2367

Es wurden Wände gestellt, Rohre und Kabel verlegt, gestrichen, geputzt und die Wohnung eingerichtet. So konnten ein Teil der jungen Erwachsenen ihr neues Heim mit ihren eigenen Händen gestalten. Anfang Oktober war es dann soweit und sie konnten ihr neues Heim beziehen.Nun werden sie für ihr kommendes Jahr im Norden von Erfurt leben und arbeiten.
Jungen Menschen in ihrem Alltag begegnen und in ihrer Arbeit  sich für sie einsetzen. In ihrem Jahr werden sie aneinander und miteinander wachsen und ihr Jahr gestalten.

Wir als CVJM Thüringen sind sehr dankbar für den Start des „Trainee-Projektes“ und durch das Engagement der Freiwilligen können wir eine bessere und Arbeit für Kinder und Jugendliche gestalten.

Diese Arbeit für die Jugend können wir nur gemeinsam mit der Unterstützung von Freunden und Menschen, die sich für die Jugend einsetzen, erreichen.So möchten wir uns recht herzlich für alle elektrischen Gräte bedanken, die uns die Fa. Hausgeräte Lösch aus Gotha, für die „Trainee-WG“ zur Verfügung gestellt hat.

IMG 2273IMG 2275

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.