Jugend

Für Jugendliche: 2 Wochen Normandie

Bildschirmfoto_2018-06-04_um_08.43.52.png

Liebe Teens, es gibt sie wieder, eine Freizeit nach Frankreich. Verbringe 2 Wochen in der Normandie

Unser Ziel ist das YMCA Haus Le Core. Es befindet sich im Ort Agon-Coutainville. Dort werden wir eine unvergessliche Zeit mit guter Gemeinschaft, leckerem französischen Essen und einem abwechslungsreichen Programm erleben.

Wichtig ist uns als Team das du das Programm mitgestalten kannst. Wir laden dazu ein über das gemeinsam Erlebte und über das was uns im Leben wichtig ist, ins Gespräch zu kommen.

Die Highlights sind ein Ausflug zum Mont-Saint-Michel und Strandsegeln. Baden gehen, kreative und sportliche Angebote, werden die Zeit wie im Flug vergehen lassen. Das ganze wird eingerahmt von Sprachanimationen, die uns helfen die jeweils andere Sprache kennenzulernen.

… also Frankreich wartet auf dich!

Sommer in der Normandie
07.07.2018 bis 19.07.2018
Agon-Coutainville in Frankreich

Weitere Infps und direkt zum Anmelden hier

  • Erstellt am .

Kids Games 2018

logo-kidsgames.png

Kids Games war eine einmalige Woche, die ein geniales Mitarbeitertem überhaupt erst ermöglicht hat. Es hat Spaß gemacht mit euch ;) DANKE!

Viele tolle Kinder erlebten  Spaß und Aktion, Bewegung und Tiefgang. Am Ende der Woche stand die 1. Eltern-Kind Olympiade, zu der unser Oberbürgermeister Andreas Bausewein den Startschuss lieferte und die auch im Familienpass als Aktion aufgeführt war.

Unter folgendem Link findet ihr die Pressemitteilung über diesen Höhepunkt:

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/erfurt/startseite/detail/-/specific/Olympiade-fuer-Kind-und-Eltern-980551429

Wir sind sehr dankbar für Unterstützung durch den CVJM Erfurt, den Checkpoint Jesus, die Integrierte Gesamtschule, die Sportvereine und ihre Trainer. Kids Games wäre ohne diese Partner nicht möglich. 

Vielen Dank und bis 2019.

Kids Games: Deine Winterferien, deine Aktion!

  • Erstellt am .

Meisterwerk 2018

logo-meisterwerk.jpg

Meistwerk 2018 jetzt online reinschauen, Workshops aussuchen und anmelden:

Hier klicken und direkt zur Anmeldung...

Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit. Am 24.03.2018 heißt es Meisterwerk 2018 - dieses Mal in Erfurt (Gerberstr. 14a)!
Ein Tag wie für dich gemacht!
Viele inspirierende Workshopangebote; tolle Menschen; Zeit für Kreativität, Begegnung und Tiefgang; Zeit herausgefordert zu werden; Zeit voneinander zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Sei dabei und melde dich an!
Ein Tag, der es in sich hat - versprochen!

  • Erstellt am .

Outreach Festival

Bildschirmfoto_2017-09-13_um_10.30.49.png

Hallo liebe Freunde!

Leider muss ich euch heute sagen, dass wir das Outreach Festival (und das dazugehörige PreReach) vom 29.-03.10.2017 schweren Herzens absagen mussten!

Es waren nicht genug Anmeldungen eingegangen und so mussten wir heute die Reißleine ziehen.

Tut uns sehr leid! Dieses Jahr klappt es also leider nicht. Aber vielleicht 2018 wieder.

Seid lieb gegrüßt und bleibt gesegnet.

Für das Leitungsteam vom Outreach

Marco

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.