NewLife

Ein Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche.

Der vierteljährliche Gottesdienst will Jugendlichen Mut machen mit Jesus zu leben und durch ihn ein Licht für andere Menschen zu sein. Zum New Life kommen Jugendliche aus dem ganzen Bundesland nach Erfurt. Durch Musik, Gebet, Predigt und anderen kreativen Elementen wollen wir Gott erleben und ihn anbeten. Im Vorfeld und Anschluss des Gottesdienstes gibt es Zeit zum Austausch und Gemeinschaft. Der New Life wird von Jugendlichen vorbereitet und durchgeführt. Eine super Möglichkeit, um seine Gaben im Bereich Technik, Band, Moderation, Theater, Predigt, Dekoration, Bistro oder Seelsorge zu testen.

MARCO LINDÖRFER | LEITER DES JUGENDTEAMS

 TERMINE 2017  28.1.17 | 26.5.17 | 2.9.17 | Nov. 2017 (NL to go)
 NEWLIFE TO GO 2017  4.11.17 | 11.11.17 | 18.11.17 | 25.11.17

NewLife to go - Saalburg-Ebersdorf

Saalburg_vorn.jpg

Der letzte NewLife to go in diesem Jahr führt uns am 25.11. nach Saalburg-Ebersdorf (Bürgerhaus, Mühlweg 5a, 07929 Saalburg-Ebersdorf). Der Gottesdienst beginnt dort um 19:00 Uhr und steht unter dem Thema " Am Ball bleiben". Wenn ihr nicht hinkommen könnt, gebt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bescheid und wir schauen, ob wir euch von den umliegenden Bahnhöfen abholen können. Das NewLife Team freut sich auf euch!!

  • Erstellt am .

NewLife to go - Gera

Gera_vorn.JPG

Heute ein weiterer Tipp für eure Herbstplanung: Der zweite NewLife to go führt uns am 04.11. nach Gera in den Fitness-Club (Studio 1 Fitness-Club, Neue Straße 27, 07545 Gera). Der Gottesdienst beginnt dort um 19:00 Uhr und steht unter dem Thema " I BIMS". Wir freuen uns auf euch!!

  • Erstellt am .

NewLife to go - Blankenhain

Blankenhain_vorn.jpg

Bald startet die Serie unserer NewLife to go Gottesdienste. Der erste NewLife führt uns am 28.10. nach Blankenhain (Kirche St. Severi, Kirchstraße 8, 99444 Blankenhain). Dort werden wir um 18:00 Uhr mit dem Gottesdienst starten, der sich mit dem Thema "unfailing love" beschäftigt. Danach wird es noch ein tolles Nachprogramm bis 21:00 Uhr geben. Das NewLife Team freut sich schon auf euch!!

  • Erstellt am .

New Life September

heart_of_worship_front.jpeg

Wow! Was für ein toller Tag!

Der New Life fand am 02.09.2017 wieder in der Christopherus Sporthalle statt.

Wir hatten ein unglaublich tolles, fleißiges und kreatives Mitarbeiter-Team, wir hatten tolle Unterstützung durch die Netzwerk-Gemeinde in Sachen Technik, Auf- und Abbau, super Unterstützung von Seiten der Schule für die Nutzung der Halle und der Bühne. Und wir hatten tolle Unterstützung durch Thilo Teschendorf und seine Band. Vielen Dank Euch allen Beteiligten!

Natürlich wäre der New Life Jugendgottesdienst - bei all der Unterstützung - nichts ohne Euch Teilnehmer und Gottesdienstbesucher! Also toll, dass so viele mit dabei waren beim Thema "Heart of worship".

Eine beeindruckende Lebensgeschichte von Thilo konnten wir hören und darüber staunen, wie Gott wirkt und erlebbar ist. ER ist der gute Vater, zu dem wir immer kommen können. Wow!

Das ist auch unser Wunsch vom New Life Leitungsteam, dass wir bei den Gottesdiensten Gott erleben können! Und bei dem was wir bisher an Rückmeldungen von Euch gehört haben, von Mitarbeitern und Teilnehmern, ist dies passiert. Gott die Ehre!

 

 

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.