Freizeiten

Freizeiten – Unterwegs Gemeinschaft erleben.

Der CVJM Thüringen bietet auf dem Gelände in Hoheneiche, in der Holzmühle und auf dem Campgelände in Siloah (Nähe von Gotha) ein abwechslungsreiches Programm an. Kinder und Jugendliche finden hier alle etwas für ihre Interessen. In dem großen Jugendzelt auf der Zeltstadt erfahren die Teens mehr von Jesus, können sich in Liveteams und Seminaren zu ihren ganz persönlichen Fragen austauschen und erleben einen modernen Lobpreis in einer riesigen Gemeinschaft. Auf dem Teencamp sind neben den spannenden Inputs besonders die actionreichen Geländespiele, chillen unter Bäumen und Nachtgeländespiele angesagt. Für die Kinder gibt es verschiedene Angebote von Pferdefreizeiten bis hin zum Handwerkercamp ist für jedes Hobby etwas dabei.

MARCO LINDÖRFER | LEITER DES JUGENDTEAMS

 TERMINE 2017  www.cvjm-reisen.de

Wir suchen DICH!

Wer liebt LEGO? Wer mag Natur? Wer unternimmt gern was mit Kindern?
Für unsere nächsten LEGO-Freizeiten (07.-12.10.2018 und 14.-18.04.2019) suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vielleicht hast du Lust deine Ferien oder freie Zeit mit Kindern zu verbringen und ihnen eine ganz besondere Zeit zu schenken. Du arbeitest in einem Team mit und kannst gern deine Ideen einbringen zur Gestaltung der Freizeit. Du musst kein Lego-Freak sein, denn neben dem Angebot mit den bunten Steinen, sind auch Aktionen & Spiele im Freien geplant. Unsere Freizeiten finden im Freizeitheim Braunsdorf statt - das liegt auf der Saalfelder Höhe.

Du hast Lust dabei zu sein oder brauchst noch mehr Infos? Dann wende dich an Tobias Nestler (Freizeit: 07.-12.10.2018) oder Nicole Fraaß (Freizeit: 14.-18.04.2019)

  • Erstellt am .

Nur noch wenige Plätze frei: Pferdefreizeit für Mädchen

Kurzfristig sind ein paar Plätze auf unserer Pferdefreizeit für Mädchen freigeworden.
Du bist im Alter von 10-14 Jahre und hast Lust auf eine Woche Zelten, Kreativangebote, Klettern und natürlich Pferde?! Dann melde dich an. Auf unserer Freizeit vom 08.-14.07.2018 sind nur noch wenige Plätze frei.

Weitere Infos und Anmeldung hier.

  • Erstellt am .

Kindercamp 2018

Liebe Kids aufgepasst: Noch 4 Wochen - dann sind endlich Sommerferien!
Dann ist endlich etwas anderes angesagt, nämlich Abenteuer, Aktion, Freundschaft, Kreatives, Sport, Spaß und Übernachtung in Bauwagen. Klingt das nicht gut? Wir freuen uns auf eine Woche mit DIR!
Du bist im Alter von 8-12 Jahre? Dann haben wir genau das richtige Ferienprogramm für deine erste Ferienwoche.
Komm mit zum Kindercamp nach Hoheneiche. Da gibt es jeden Tag Hüpfeburg, Lagerfeuer und verschiedene Abenteuer. Endlich Ferien ohne Eltern!
Weitere Infos auf unserer Homepage. Direkt zur Anmeldung geht es hier.

Es grüßt dich Christian Fraaß & Team

  • Erstellt am .

CVJM Camp in Hoheneiche - es bewegt sich was!

Neue Unterkünfte entstehen auf dem Campgelände in Hoheneiche!

Hoheneiche! Wenn man dieses Wort bei Jugendlichen, die seit einigen Jahren auf die Camps des CVJ Thüringen e.V. fahren erwähnt, dann strahlen die Augen. Die Ferientage in den verschiedenen Camps sind für viele Teilnehmer die besten Tage des Jahres. Freundschaften werden geschlossen, sternenklare Nächte unter freien Himmel verbracht und ein intensives Programm erlebt. Seit nunmehr 15 Jahren wohnen die Teilnehmer in Zelten. Diese sind ziemlich in die Jahre gekommen, so dass etwas Neues entstehen musste. So war es Anfang Mai endlich nach mehreren Monaten Planungsphase soweit und neue Bauwägen kamen nach Hoheneiche angerollt.

12 Stück stehen nun in Hoheneiche und warten darauf, dass Anfang Juni die ersten Jugendlichen sie zum ersten Mal in Benutzung nehmen können.
Doch bevor in diesen Wägen jemand schlafen kann, musste noch einiges geschehen. So sind wir sehr dankbar, dass die Firma HABA zu ihrem 80 jährigrn Firmenjubiläum uns tatkräftig unterstützt hat.
So wurde der komplette Innenausbau der Bauwägen durch HABA übernommen und Anfang Mai kamen 49 Lehrlinge des ersten und zweiten Lehrjahres um diese in die Wägen zu montieren.
Von der Bürokauffrau, Mediengestalter bis hin zum Holzmechaniker waren alle dabei um diese Aufgabe umzusetzen.
So tummelte es mächtig auf dem CVJM Campgelände und man tatsächlich sagen "Viele Hände schnelles Ende"! 

So sind wir dankbar, dass wir unser Campgelände dadurch aufwerten können und danken nochmal ausdrücklich der Firma HABA für ihr Unterstützung.
Und hier könnt ihr einen Kurzfilm über das Projekt ansehen

Also bis bald in Hoheneiche

CVJM, TeenCamp , Hoheneiche, Camp, HABA, 80gute Taten, Zukunft, Arbeit mit Kinder und Jugendliche

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.