unbezahlbar

unbezahlbar_schmal.jpeg

Jetzt startet unsere neue Themenreihe: unbezahlbar
Wir beginnen das neue Jahr mit einem zentralen Thema: unserer Vision.
Die neue Gottesdienstreihe nimmt uns mit auf den Weg zu Vision und Werten unserer Gemeinde. Die Vision nehmen wir sprichwörtlich auseinander, um sie dann wieder zusammenzufügen: "Gemeinde, wie die Stadt auf dem Berg." Die Werte sind Teil unserer Gemeinde-DNA. Hier werden wir uns vier exemplarisch anschauen. Vision und Werte sind unbezahlbar, wie viel mehr der Einzelne, der zum cpJ kommt!

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten: sonntags 17 Uhr (mit Kindergottesdienstes) & 19 Uhr
Zwischen den beiden Gottesdiensten gibt es Zeit für Begegnung und ein warmes Essensangebot. Nach dem 19 Uhr Gottesdienst laden für zur Lounge ein.

Die Themenreihe im Überblick:

14.01.18   „Gemeinde“
Predigerin: Sara Schmid
                04.02.18   „5e grade sein lassen – gesellschaftliche Relevanz“
Predigerin: Sara Schmid
21.01.18   „Stadt“
Prediger: Malte Kleinert
  11.02.18   „10ter – Geld“
Prediger: Detlef Kauper
28.01.18   „Berg“
Predigerin: Sara Schmid
  18.02.18   „8samkeit – Wachstum“
Predigerin: Sara Schmid
    25.02.18   „1A – Qualität“
Prediger: Marco Lindörfer
  • Erstellt am .

Startup Stadtgebet

Stadtgebet.png

Auf dass unser Herz für unsere Stadt schlägt!
Lasst uns zusammen für Erfurt(er) beten!

Du möchtest gern mit anderen für unsere Stadt beten? Das möchtest du nicht allein tun? Dann sei dabei im Startup Stadtgebet und mach mit bei unserer kleinen Umfrage hier, um mal querzudenken, wie gemeinsames Gebet im cpJ aussehen/stattfinden könnte. Mach mit und wir gucken, auf welchen Nenner wir kommen. Trag dich bitte auch ein, wenn du das schon in Papierform getan hast. Weitere Infos gibt dazu auch gern Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

  • Erstellt am .

Jahreslosung 2018

Jahrslosung_2018_quer_Kinder_web.jpg

Thema der Gottesdienste am Sonntag ist die Jahreslosung 2018: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ (Offenbarung 21,6).
Jemand hat einmal gesagt: „So wie Durst auf die Existenz von Wasser hinweist, so weist unsere Sehnsucht nach Gott auf dessen Existenz hin.“ Sehnsucht ist schmerzlich und normal zugleich, so wie Durst. Wir dürsten nach Gott. Manchmal spüren wir es, oft nicht. Aber da ist dieser Unfriede, der nur von ihm selbst gestillt werden kann. Da ist die Sehnsucht, die nur von ihm erfüllt werden kann. Unser ganzes Leben steht unter dieser starken Zusage.
Zur Jahreslosung wird Detlef Kauper predigen.

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdiensten um 17 & 19 Uhr. Gerberstraße 14a, Erfurt.

Die Jahreslosung möchte dich ermutigen, stärken und begleiten. Vielleicht möchtest du sie auf deinem Smartphone oder Laptop als Hintergrund laden. Verschiedene Motive zur Jahreslosung zum Download findet ihr hier (bitte einfach auf den Motivnamen klicken).

Ubersicht Motive

 Motiv Frau

Motiv Glas

Motiv Kinder

Motiv Tropfen

 

  • Erstellt am .

Bereit... für Neues?

Bereit_fur_Neues_Klein.jpeg

Bist du bereit für Neues? Vielleicht mal was ganz Verrücktes ausprobieren? Oder einfach mal was sein lassen? Eine neue Frisur? Ein neuer Job? Oder neue Leute kennenlernen?
Vielleicht bist du auf der Suche auf etwas Neuem in deinem Leben...? Lass dich von jungen Christen in Erfurt einladen, mal etwas ganz anderes zu erleben: Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst an Silvester, 17 Uhr, Gerberstraße 14a, Erfurt!

  • Erstellt am .

Bist du bereit für...

star-1773809_1920.jpg

...die Überraschung?

Überraschungen bringen uns ins Staunen, sie sind verblüffend. Gott liebt es, uns zu überraschen. Die Überraschung, die er uns zu Weihnachten macht, löst wahrscheinlich nicht gleich beim ersten Mal Begeisterung aus, aber wer genau hinsieht, kann das Wunderbare darin erkennen. Seid gespannt.
Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst an Heilig Abend um 17 Uhr, Gerberstraße 14a, Erfurt. Wir haben im Gottesdienst viel Musik, ein Krippenspiel und eine Predigt von Sara Schmid.

Wichtiger Hinweis: Es gibt es kein gemeisames Essen und auch kein separater Kindergottesdienst.

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.