Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Einladung zum Gottesdienst: #follower - Ausbruch zur Nachfolge

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 26.02. um 17 Uhr vor Ort im Checkpoint Jesus

Mit der neuen Predigtreihe „Nachfolge“ setzen wir uns mit einer der wichtigsten und praktischsten Konsequenzen unseres Glaubens auseinander.
Nachfolge steht heutzutage hoch im Kurs. In den sozialen Medien erreichen wir tausende unsere Follower*innen.
In Online-Kursen können wir lernen, echte Alphas zu werden um die anderen anschließend zu beindrucken. Doch für uns Christ*innen hat das Wort Nachfolge noch eine andere Bedeutung.
Mit der Predigt am Sonntag wollen wir aus den gewohnten Bahnen ausbrechen.

Wann?
ab 15:30 Sonntagscafé
17:00 Uhr
 Gottesdienst
parallel Kindergottesdienste (3-8J.)

Wo? 
cpJ-Saal und im Livestream

  • Aufrufe: 36664

Einladung zum Gottesdienst: #follower - Nächstenliebe durch Nachfolge

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 12.02. um 17 Uhr vor Ort im Checkpoint Jesus

Mit der neuen Predigtreihe „Nachfolge“ setzen wir uns mit einer der wichtigsten und praktischsten Konsequenzen unseres Glaubens auseinander. 

„Du sollst deinen Nächsten lieben“ sagt die Bibel. Aber was heißt lieben eigentlich und wer ist mein/e Nächste/r? Karsten wird mit uns der Frage auf den Grund gehen, wie Nachfolge zu Nächstenliebe führen kann.

Wann?
ab 15:30 Sonntagscafé
17:00 Uhr
 Gottesdienst
parallel Kindergottesdienste (3-8J.)

Wo? 
cpJ-Saal und im Livestream

  • Aufrufe: 32180

Einladung zum Gottesdienst: #follower - Jesus, der Menschenfischer

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 05.02. um 17 Uhr vor Ort im Checkpoint Jesus

Mit der neuen Predigtreihe „Nachfolge“ setzen wir uns mit einer der wichtigsten und praktischsten Konsequenzen unseres Glaubens auseinander. 
Mit meiner Entscheidung für Jesus Christus fälle ich eine Entscheidung für mein Leben, denn ich stelle mich, mein Leben, meine Pläne und Wünsche unter die Führung Jesu, der mir sagt:
„Folge mir nach.“ 
Was hat das für konkrete und praktische Konsequenzen? 
Was verhindert Nachfolge? 
Was sagt Jesus selbst dazu? 

Wann?
ab 15:30 Sonntagscafé
17:00 Uhr
 Gottesdienst
parallel Kindergottesdienste (3-8J.)

Wo? 
cpJ-Saal und im Livestream

  • Aufrufe: 30543

Einladung zum Gottesdienst: Jesus zuerst: Die Hausmauern

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 22.01. um 17 Uhr vor Ort im Checkpoint Jesus

"Mission, Sammlung, Wachstum, Gabenorientierte Mitarbeit, Christliche Gemeinschaft, Qualität,
Landeskirche/CVJM, Leitung, Gesellschaftliche Relevanz, Netzwerk."
Was haben diese Schlagwörter bzw. Überschriften miteinander zu tun? Es handelt sich um die Werte unserer Gemeinde checkpoint Jesus. Wie sie und im speziellen die Werte „Wachstum“ und „Christliche Gemeinschaft“ unser Gemeindehaus prägen, dazu wird Malte am Sonntag predigen. Kurze Erklärungen zu allen Werten findest du aber auch schon im Vorfeld hier.

Wann?
ab 15:30 Sonntagscafé
17:00 Uhr
 Gottesdienst
parallel Kindergottesdienste

Wo? 
cpJ-Saal und im Livestream

Was noch?
Kindergottesdienste für die 3-5-Jährigen und 6-8-Jährigen

  • Aufrufe: 27427

Einladung zum Gottesdienst und Allianzgebetswoche zum Thema "Freude"

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 08.01. um 17 Uhr vor Ort im Checkpoint Jesus

Das große Thema der Allianzgebetswoche ist in diesem Jahr Freude! In der Predigt am kommenden Sonntag steht dabei die Freude an Gott im alltäglichen Leben im Mittelpunkt und es geht um die Frage: Wie gibt sich Gott eigentlich zu erkennen? Wo kann ich ihn erleben? Und welche Hoffnung darf ich haben, wenn ich ihn gerade gar nicht spüre? 

Im Rahmen eines Kanzeltausches wird bei uns Josef Hölzel von der EFG (Baptisten) dazu predigen. 

Wann?
17:00 Uhr Gottesdienst
danach: Warme Snacks

Wo? 
cpJ-Saal und im Livestream

Was noch?
Kindergottesdienste für die 3-5-Jährigen und 6-8-Jährigen

Und nächste Woche geht die Allianzgebetswoche weiter: 
Flyer AGW 2023 Seite 3

  • Aufrufe: 26992