30 September 2020

TEN SING to the future

TEN SING to the future.

Das war das Motto unseres TEN SING Thüringen Zukunftstages am 26.09.2020 in Erfurt. Gemeinsam mit insgesamt 22 TEN SINGern haben wir geschaut, wie wir unsere Arbeit in Thüringen in Zukunft verbessern können. Begleitet wurde der Tag von Ruben Ullrich (Referent für TEN SING Deutschland).
Der Vormittag wurde genutzt um zu schauen, wie es momentan in TEN SING Thüringen aussieht. Was ist unser IST-Zustand? Dazu sind Plakate in allen möglichen Farbspektren entstanden und wir haben uns darüber ausgetauscht, welche Punkte wir alle gemeinsam haben.
Nach einer, mit vielen Gesprächen gefüllten, Mittagspause ging es ans Weiterdenken. In unseren Gruppen vom Vormittag haben wir nun auf die SOLLnate für TEN SING Thüringen geschaut. Die Ergebnisse waren nicht nur farbtechnisch breit aufgestellt.
Aus allen Ideen haben wir uns nun konkret vorgenommen, als TEN SING Thüringen digitaler präsent zu sein. Dafür haben wir nun Maja als neue Medienbeauftragte im Arbeitskreis mit am Start. Sie wird gemeinsam mit anderen TEN SINGern aus Thüringen nach einem neuen Konzept für unsere digitale Arbeit schauen. Seid gespannt!
Des Weiteren haben wir die anderen Ideen mit in den Arbeitskreis genommen und beschlossen zukünftig an unseren Kommunikationsstrukturen zu arbeiten und einen Veranstaltungsplan zu erstellen um den Überblick nicht zu verlieren. Aber nichts davon wird von heute auf morgen gehen, alles hat seine Zeit. Danke an alle helfenden Hände und kreativen Köpfe an diesem Tag.

Ich freu mich auf eine bunte und ereignisreiche Zukunft in TEN SING Thüringen!
Tina Göltzner, TEN SING Thüringen Arbeitskreis Vorsitzende

TS Future Day 2020