29 Oktober 2021

JuLeiCa - neuer Kurs startet

Aufgepasst!

? ein verrücktes Jahr liegt für uns als CVJM Thüringen hinter uns und doch können wir unglaublich dankbar auf alle Freizeiten, Aktionen, Bildungsveranstaltungen und Gottesdienste zurückschauen. Und dieser dankbare Blick kommt vor allem daher, dass sich junge Menschen mit ihrer Zeit und ihrer Leidenschaft einbringen, um coole & prägende Erlebnisse zu schaffen. ?? Und da kommst DU ins Spiel!

Du hast Bock auf richtig coole Leute, leckeres Essen, verrückte Ideen und tolle Aktionen? Und willst natürlich ganz nebenbei noch deine Fähigkeiten für die Kinder- und Jugendarbeit verbessern oder ganz neu entdecken? ? Dann bist DU bei der JuLeiCa-Schulung 2021/22 genau richtig!

Dich erwarten insgesamt drei Wochenenden mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten, wo du rundum fit gemacht wirst für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Es geht u.a. um Didaktik, Projektmanagement, Gruppenstunden leiten, Rhetorik, Medienkompetenz und auch einen Crashkurs durch die Bibel. Nebenbei ist natürlich jede Menge Zeit für gutes Essen, tragende Gemeinschaft und das untereinander Kennenlernen. Nach erfolgreicher Absolvierung der drei Wochenenden bekommst du dann die Jugendleitercard ausgestellt und kannst damit in bestimmten Kultur- und Freizeitbereichen Vergünstigungen in Anspruch nehmen oder auch bei deinem (jetzigen oder zukünftigen) Arbeitgeber für das Ehrenamt freigestellt werden. ? Klingt gut oder?

Also am besten gleich anmelden unter: www.cvjm-freizeit.de

Fragen beantworten wir dir gern und am Finanziellen soll es natürlich auch nicht scheitern.

Los geht’s:

Teil 1: 12.-14.11.2021