deenes

Hier siehst du die letzten fünf Artikel
und im Anschluss eine Liste der letzten 50 Artikel.


Kigo Online

| checkpointJesus | Neues
Kigo Logo

Mini-Seminare - ONLINE am 20.04.21 & 22.04.21

| Lydia Günther | mehr.wert.schule

2 min

 

Dein Abschluss steht kurz bevor und Nervosität macht sich breit?
Stressen oder beängstigen dich die kommenden Prüfungen?

Falls du diese Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, dann sei am Dienstag, 20.04.21 von 19:00 – 20:00 Uhr bei unserem Mini-Seminar zum Thema „Umgang mit Prüfungsangst / Prüfungsstress“ dabei.
Hier bekommst du hilfreiche Tipps und kannst deine Fragen loswerden, damit du deinen Abschlussprüfungen ganz entspannt entgegen gehen kannst.

 



Nicht mehr lange und das Studium oder die Ausbildung fangen an?4 min
Woher bekommst du finanzielle Unterstützung und was musst du dafür tun?

Falls dir diese Fragen im Kopf herumschwirren, dann sei am Donnerstag, 22.04.21 von 19:00 Uhr – 20:00 Uhr bei unserem Mini-Seminar zum Thema „Bafög-Antrag, Wohngeld, Minijobs… vom Finden und Ausfüllen“ dabei.
Hier bekommst du hilfreiche Tipps und kannst deine Fragen zu Antragstellung und Co. loswerden.

Falls du bei einem oder beiden Mini-Seminaren dabei sein möchtest schicke uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Namen, Alter und Thema des Seminars oder schreibe uns eine Direktnachricht bei Instagram: mehr.wert.cvjm 

Wir freuen uns auf dich!

EINLADUNG zum OnlineTreffen am 17.04.2021 mit dem ACJ/YMCA Quindio

| Tobias Nestler | Weltweit

Online Osterevent mit dem ACJ/YMCA Quindio am Samstag, dem 17. April 2021 um 20:00-22:00 Uhr mit Übersetzung

Eines der Ergebnisse unseres Zukunfttages im Oktober 2020 war es Onlinetreffen zu organisieren, wo wir mit unseren Geschwistern in Quindio Gemeinschaft haben

Eine Vorbereitungsgruppe aus Quindio und Deutschland hat sich nun getroffen und gestaltet unser erstes Onlineevent 2021 aus. Eingeladen sind alte und neue Verbundene und Interessierte, die Freude an dieser Verbindung mit Quindio haben. 

Neben einer guten gemeinsamen geistlichen Zeit, erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm.
Wir freuen uns auf euch und hoffen, viele bekannte und neue „Gesichter“ sind dabei.

Hier die Zugangsdaten:

Thema: DIGITALES EVENT mit dem ACJ/YMCA Quindio 

Uhrzeit: 17.Apr..2021 20:00 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/j/86257037156?pwd=c25oRHhIN1NHdVZTVkNxd01FNHRXdz09

Meeting-ID: 862 5703 7156

Kenncode: 126795

Natalia bei der YMCA Europe Leadership Academy

| Tobias Nestler | Weltweit

Ich bin seit mehr als 15 Jahren Freiwillige des CVJM und teile nicht nur die Mission, die Werte und die Ziele dieser Organisation, sondern bin auch sehr glücklich zu wissen, dass ich die Möglichkeit habe, mich immer weiterzubilden. 

Im Moment habe ich das Glück, den CVJM Deutschland in der YMCA Europe Leadership Training School zu vertreten. Wegen des Corona-Virus wurden das Treffen, die als persönliche in drei verschiedenen Ländern geplant waren, zu einem virtuellen Training, an dem etwa 25 junge Leiter aus verschiedenen Ländern des europäischen Kontinents wie Malta, Russland, Spanien, Italien, Island u.a. teilnehmen.     

Neben Schulungen zu Themen wie Führung, Fundraising, Partizipation, etc. haben die Jugendlichen die Möglichkeit, Projekte in ihren lokalen CVJM umzusetzen. Vom CVJM Erfurt in Thüringen aus entwickeln wir ein digitales Magazin von Frauen für Frauen mit dem Titel From Women to Women.

Für mich ist es ein Privileg, Teil dieses Programms zu sein, denn als Kolumbianerin habe ich die Möglichkeit, mein Land in diesem wichtigen Trainingsbereich für Führungskräfte auch zu vertreten. Ich bin dem CVJM Deutschland sehr dankbar, dass er mir das Vertrauen geschenkt hat und mir diese Erfahrung ermöglicht hat, und auch den Personen vom CVJM Europa, die es möglich machen, bei digitalen Treffen Spaß, angenehme und sehr fruchtbare Begegnungsräume zu haben. 

Natalia Stawenow - arbeitet seit Dezember beim CVJM Erfurt in der Schulsozialarbeit und war erste kolumbianische Volontärin aus Quindiio (2012/13)

Pauker Party - ONLINE

| Lydia Günther | mehr.wert.schule

Hast du gerade viel für die Schule zu tun?
In manchen Unterrichtsfächern schwirren viele Fragezeichen in deinem Kopf herum?
Oder stehen bei dir sogar die Abschlussprüfungen kurz bevor?

Wir wollen gern für deine offenen Fragen eine Antwort finden und dich beim Lernen unterstützen. Dafür stehen kompetente Leute für die Fächer Geschichte, Physik, Mathe, Chemie und Englisch am Samstag, 17.04.21 von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr für dich zur Verfügung.
Dieses Angebot richtet sich an alle ab der 8. Klasse.

Falls du dabei sein möchtest schicke uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Namen, Klassenstufe und dem Fach, in dem du Fragen hast. Danach werden wir die Online-Zugangsdaten an dich versenden.
Schau auch gern bei uns auf Instagram vorbei: mehr.wert.cvjm

Wir freuen uns auf dich!

50 weitere Artikel

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.