Arbeitsbereiche

Hier siehst du die letzten fünf Artikel
und im Anschluss eine Liste der letzten 50 Artikel.


TEN SING FIVE - Das TSTS 2020 kommt!

| Robin Rosenbauer | TEN SING

Das TEN SING Thüringen Seminar steht vor der Tür. Dieses Jahr hat sich unser Team überlegt, die Teilnehmenden hinter die Kulissen eines Fernsehsenders schauen zu lassen. TEN SING FIVE heißt dieser Sender! 

Vom 19.-25.10.2020 wird Hoheneiche in eine Sendestation verwandelt und die Teilnehmenden können sich dort vor oder auch hinter der Kamera einbringen. Am Ende wird die erste Live Show von TEN SING FIVE bei uns in der Gerberstraße präsentiert. Also am 24. Oktober 18:30 Uhr TEN SING Five einschalten!

Falls DU dabei sein willst, klick auf den folgenden Link und melde dich an.

https://www.cvjm-reisen.de/website/de/reise?id=1849

Gottesdienst : Saras Herzenssache

| checkpointJesus | cpJ-Predigt
 
 
Impuls der Woche 200802
 
  Jona 3 (Zürcher Bibel)
Sara Hofmann 
1 Und das Wort des HERRN erging zum zweiten Mal an Jona: 2 Mach dich auf, geh nach Ninive, in die grosse Stadt, und rufe ihr die Botschaft zu, die ich dir sage. 3 Und Jona machte sich auf, und dem Wort des HERRN gemäss ging er nach Ninive. Ninive aber war selbst für einen Gott eine grosse Stadt, man benötigte drei Tagesreisen, um sie zu durchqueren. 4 Und Jona begann die Stadt zu durchwandern, eine Tagesreise weit, und er rief und sprach: Noch vierzig Tage, dann ist Ninive zerstört! 5 Da glaubten die Menschen von Ninive an Gott und riefen ein Fasten aus und legten Trauergewänder an, ihre Grössten wie ihre Kleinsten. 6 Und das Wort gelangte zum König von Ninive, und er erhob sich von seinem Thron und legte seinen Mantel ab. Dann hüllte er sich in ein Trauergewand und setzte sich in den Staub. 7 Und er liess in Ninive ausrufen und sprach: Auf Befehl des Königs und seiner Grossen: Mensch und Tier, Rind und Schaf sollen nichts zu sich nehmen, nicht weiden und kein Wasser trinken. 8 Und sie sollen sich in Trauergewänder hüllen - Mensch und Tier - und mit Inbrunst zu Gott rufen, und sie sollen sich abkehren, ein jeder von seinem bösen Weg und von der Gewalt an ihren Händen. 9 Wer weiss: Der Gott könnte umkehren, es könnte ihm leidtun, und er könnte sich abkehren von seinem glühenden Zorn. Dann gehen wir nicht zugrunde. 10 Und Gott sah, was sie taten, dass sie zurückgekehrt waren von ihrem bösen Weg. Und Gott tat das Unheil leid, das über sie zu bringen er angekündigt hatte, und er führte es nicht aus.

 

Am 02.08. Gottesdienst in der Lutherkirche

| checkpointJesus | Neues
Wir freuen uns auf dich! 
Bitte bringe einen Mund-Nasen-Schutz mit und komme gerne schon eher, um die Anmeldung zu entschleunigen.
Adresse: Magdeburger Allee 48

checkpoint News KW 31/32

| checkpointJesus | Neues

>  Gottesdienst - Herzenssache. Was mich bewegt 
Saras Herzenssache
Am Sonntag gibt es eine zweite Sequenz von Jona. Aber das Thema ist ein ganz Eigenständiges, nämlich: Kann Gott das wirklich - eine radikale Wendung in uns bewirken? Können wir Menschen tatsächlich umkehren, uns ändern und einen neuen Weg einschlagen? Dazu wird Sara predigen.
Wann? Am Sonntag, 02.08. um 17 Uhr im Garten der Martinikirche (Ecke Tiergartenstraße/Hans-Sailer Straße)  BEI REGEN SIND WIR IN DER LUTHERKIRCHE (dann findest du einen gesonderten Artikel unter "Neues" am Sonntag gegen 12:00 Uhr.)
Das Organisatorische in Kürze:
- die Anmeldung läuft über einen QR-Code vor Ort.
- Bei 3m Abstand dürfen wir auch dort gemeinsam singen! 
- Wenn du gesund bist, dürfen wir dich reinlassen. Wir filmen mindestens die Predigt und stellen es anschließend auf YouTube.
- Bitte Mundnasenschutz und Picknickdecke mitbringen.

Für die Kinder gibt es einen KiGo im Freien (auch Masken bitte mitbringen). 

> Wir sammeln Geld für den Traum "checkpointJesus"

Wir haben es auf dem Herzen eine Gemeinschaft zu leben, in der Menschen ein Zuhause finden und Gott begegnen. Ohne deine Spende wäre so vieles nicht möglich. Sei dabei beim Möglichmachen!
Du kannst am Sonntag im Gottesdienst spenden oder online per PayPal oder Überweisung mit dem Stichwort "cpJ". 

>  Unsere OpenAir-Gottesdienste im Überblick
Hier kannst du nochmal sehen, wo wir Gottesdienst in den Sommerferien feiern. #gettingflexible:
02.08.: Martinigarten (Nikolausstraße 58)
09.08.: Martinigarten 
16.08.: mit Taufe im Luisenpark (Naturdenkmal Hybrideiche)
23.08.: Martinigarten
30.08.: Picknick-GD auf Wiese neben der Lutherkirche
JEWEILS UM 17:00 UHR
BEI REGEN IN DER LUTHERKIRCHE
(Magdeburger Allee 48)wird Sonntags gegen 12:00 Uhr auf der Homepage informiert, aber wir hoffen auf Sonne :)

> Lass dich von Zeltstadt-Impulsen inspirieren
Die Jungen Erwachsenen haben einen Lifestream von 07:30-20:30 Uhr mit brennenden Themen und einem mega Team. Auch die Jugend und die Erwachsenen und die Kinder ab 10 bekommen geistliche Impulse. Auf der Homepage findest du die Links. Oder du gehst direkt auf YouTube

> WG gesucht
Vincent (18) aus Suhl sucht eine WG in Erfurt. Kennst du jemanden, der jemanden kennt? Dann melde dich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 > BauCamp in Hoheneiche: 23.-26.08.2020
Der CVJM will mit dir was bewegen und das Campgelände von Hoheneiche verschönern. 
Arbeitest du gerne mit deinen Händen und möchtest handwerklich etwas dazulernen? 
Dann sind diese Tage genau das Richtige für dich. Gemeinsam werden wir mit dir u.a. Sitzgelegenheiten bauen und Zeit für Gemeinschaft am Lagerfeuer haben.
Die Arbeiten werden von Christian und Tobias angeleitet. 
?Du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt?! Dann melde dich an.

BauCamp in Hoheneiche

| Nicole Fraaß | Jugend

> 23.-26.08.2020 / Jetzt anmelden!

Wir wollen mit dir was bewegen und das Campgelände von Hoheneiche verschönern. ?
Arbeitest du gerne mit deinen Händen und möchtest handwerklich was dazu lernen?
Dann sind diese Tage genau das Richtige für dich. Gemeinsam werden wir mit dir u.a. drei Sitzgelegenheiten bauen und die Tage neben dem gemeinsamen Arbeiten, Zeit am Lagerfeuer und in Gemeinschaft haben.

?Die Arbeiten werden von Christian und Tobias unseren ausgebildeten Tischlern im Team angeleitet. ? Durch deinen Einsatz werden bleibende Werte entstehen, die unsere Teilnehmenden auf unseren Freizeiten nutzen werden.
Wir freuen uns auf dich und sind schon jetzt auf das Ergebnis gespannt!

?Du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt?! Dann melde dich hier an auf cvjm-reisen.de - für 10 Euro bist du dabei!

50 weitere Artikel

Die Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.