Landesverband

CVJM Delegiertenversammlung | 08.09.20

Liebe Freunde,
liebe Geschwister,

aufgrund der Corona Pandemie und deren Beschränkungen werden wir in diesem Jahr unsere Delegiertenversammlung online gestalten.
Wir werden uns nicht wie gewohnt in Erfurt treffen können. Ein Gesetz der Bundesregierung ermöglicht es uns als Verein, die Delegiertenversammlung online stattfinden zu lassen. Deshalb wollen wir euch gern zu einer Videokonferenz via Zoom einladen.

Wie das funktioniert, werden wir euch nach eurer Anmeldung erklären.

Termin: Dienstag, 8. September 2020, 19:30 Uhr
Wie: Videokonferenz via Zoom
Beginn: 19:30 Uhr mit einer online Andacht
Abschluss: spätestens 21: 30 Uhr

Diese Delegiertenversammlung wird anders werden als gewohnt, trotzdem sind wir hoffnungsfroh, dass Austausch und Kontakt möglich sein wird.
Wir freuen uns besonders aus den Ortsvereinen zu hören. Gern dürfen stimmberechtigte wie interessierte Menschen an unserer Delegiertenversammlung teilnehmen.

Die Anmeldung sollte spätestens am 30.8.2020 in der Geschäftsstelle vorliegen.
Bitte per E-Mail oder telefonisch unter 0361-264 650 oder einfach online.

 

Vernetzungstreffen für interkulturell begeisterte Menschen

Am kommenden Samstag  von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr habt ihr die kurzfristige Chance bei einem Vernetzungstreffen via Zoom teilzunehmen.
Die Teilnahme ist kostenlos und es erwarten euch zwei tolle Workshops und eine anschliessende Kochshow, wo ein leckeres syrisches Gericht gekocht wird.
Dieses Format richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche Menschen, die sich im interkulturellen Bereich engagieren und für ein offenes Miteinader eintreten. 

Um die Zugangsdaten zu bekommen meldet euch unter der angegeben Adresse an. Gerne könnt ihr diese Anmeldung an Tobias Nestler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Wäre schön dich dort dabei zu haben.

Viele Grüße

Tobias Nestler

CVJM, Gemeinschaft, Interkulturell, Gemeinsam geht mehr

CVJM Show | 06.06.2020

#CVJMzuhause | Die Show

Zur Primetime am Samstagabend feiern wir gemeinsam als den 176. CVJM-Geburtstag des weltweiten YMCA ? ?- und das als coole Livestream-Abendshow zu Hause am Sofa und weltweit in 120 Ländern. Freut euch auf  coole Gäste, lustige Videos, Tiefgang und Gemeinschaft mit der weltweiten CVJM-Bewegung.
Seid dabei! Am 6. Juni um 20:15 Uhr
www.cvjm.de/dieshow ?

 

 

Informationen während der Corona-Zeit

Auf unserer Corona-Seite haben wir als CVJM einige Informationen und Arbeitshilfen zusammengestellt, die für unsere Ortsvereine hilfreich sind. Angebote der Kinder- und Jugendarbeit sind zur Zeit nicht wie gewohnt möglich. Auch müssen verantwortungsvolle Entscheidungen getroffen werden.
Für Verantwortungsträger und Mitarbeitende der Vereine gibt es deshalb diese Arbeitshilfen.
Aktuell sind dort u.a. die Empfehlung des Kinder- und Jugendpfarramtes der EKM zur Gestaltung von Kinder- und Jugendarbeit sowie eine Entscheidungshilfe des CVJM für Freizeiten dort zu finden.
Einen Anspruch auf Vollständigkeit können wir dabei nicht gewährleisten.

Über Rückmeldungen zu den Orientierungs- und Entscheidungshilfen freuen wir uns.

Die Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.