Herzliche Einladung zum CVJM Tag - 14.03.2020

Die Zeit, in der wir leben, stellt uns vor viele Herausforderungen. Doch wir als Christen wollen hoffnungsvoll in die Zukunft schauen und diese gestalten.
Doch wie stellen wir uns Veränderungsprozessen und werden zu Zukunftsgestaltern? Was hat das für Konsequenzen wir die Arbeit im CVJM? Der Strategieprozess 2025 hat begonnen und wir wollen gemeinsam die nächsten Schritte gehen.

Wir freuen uns, einen ermutigenden Tag mit CVJMern aus Thüringen gestalten zu können. Erfreulich ist auch, dass wir für den CVJM-Tag 2020 Karsten Hüttmann vom CVJM Deutschland gewinnen konnten, der uns in dieses Thema ein Stück mitnehmen wird.

Zudem bieten wir sechs vertiefende Workshops zu folgenden Themen an:

  • Wie denkt und fühlt die Jugend? Shell Jugendstudie 2019 (Carolin Roth)
  • Christ und Influencer - Jesus in Sozialen Medien (Folker Hofmann)
  • Mein CVJM - meine Ideen?! - Beteiligung im Jugendverband (Denny Göltzner & Michael Seidel)
  • Gaben entdecken als Richtschnur für die Mitarbeit (Sara Hofmann)
  • Mental zukunftsfähig – Gesund an Seele und Geist (Dr. Robert Wilhelm)
  • Zukunftsgestalter (Karsten Hüttmann)

Und dieses Programm erwartet euch:

ab 9:30 Uhr Ankommen
10:00 - 11:00 Gottesdienst (mit Dr. Gregor Heidbrink)
11:00 - 12:30 Delegiertenversammlung
12:30 - 13:30 Mittagessen
13:30 - 14:15 Impulsreferat (Karsten Hüttmann)
14:15 - 15:30 Workshops
15:45 - 16:00 Abschluss mit Abendmahl

Der Tag ist nicht nur geistlich und inhaltlich gut gefüllt, sondern wird auch eine kulinarische Freude. Deshalb ist eine Anmeldung wichtig.

Zudem bieten wir Kinderbetreuung an - bitte bei der Anmeldung mit anklicken, wenn ihr eure Kids mitbringen wollt.
Hier geht´s zur ?? Anmeldung bis zum 28.02.2020

Wir freuen uns auf einen Tag der Begegnung mit euch!

Die Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.