Arbeitsbereiche

Hier siehst du die letzten fünf Artikel
und im Anschluss eine Liste der letzten 50 Artikel.


| Robin Rosenbauer | TEN SING

TEN SING FIVE - Das TSTS 2020 kommt!

Das TEN SING Thüringen Seminar steht vor der Tür. Dieses Jahr hat sich unser Team überlegt, die Teilnehmenden hinter die Kulissen eines Fernsehsenders schauen zu lassen. TEN SING FIVE heißt dieser Sender! 

Vom 19.-25.10.2020 wird Hoheneiche in eine Sendestation verwandelt und die Teilnehmenden können sich dort vor oder auch hinter der Kamera einbringen. Am Ende wird die erste Live Show von TEN SING FIVE bei uns in der Gerberstraße präsentiert. Also am 24. Oktober 18:30 Uhr TEN SING Five einschalten!

Falls DU dabei sein willst, klick auf den folgenden Link und melde dich an.

https://www.cvjm-reisen.de/website/de/reise?id=1849


| Nicole Fraaß | Jugend

BauCamp in Hoheneiche

> 23.-26.08.2020 / Jetzt anmelden!

Wir wollen mit dir was bewegen und das Campgelände von Hoheneiche verschönern. ?
Arbeitest du gerne mit deinen Händen und möchtest handwerklich was dazu lernen?
Dann sind diese Tage genau das Richtige für dich. Gemeinsam werden wir mit dir u.a. drei Sitzgelegenheiten bauen und die Tage neben dem gemeinsamen Arbeiten, Zeit am Lagerfeuer und in Gemeinschaft haben.

?Die Arbeiten werden von Christian und Tobias unseren ausgebildeten Tischlern im Team angeleitet. ? Durch deinen Einsatz werden bleibende Werte entstehen, die unsere Teilnehmenden auf unseren Freizeiten nutzen werden.
Wir freuen uns auf dich und sind schon jetzt auf das Ergebnis gespannt!

?Du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt?! Dann melde dich hier an auf cvjm-reisen.de - für 10 Euro bist du dabei!


| Nicole Fraaß | Freizeiten

Infektionsschutz

Für die Getsaltung unserer Kinderfreizeiten während der Sommerferien in Hoheneiche haben wir ein Infektionsschutzkonzept erstellt. Dies ist gestaltet nach der Maßgabe der Thüringer Verordnung - ThürSARS-CoV-2-MaßnFortentwVO vom 9. Juni 2020, Fachlichen Empfehlung im Bereich der §§ 11-13 SGB VIII (Jugendarbeit, Jugendverbandsarbeit und Jugendsozialarbeit, Jugendbildungseinrichtungen (im Zusammenhang mit Corona) sowie der Ergänzung Kinder- und Jugenderholung im Sinne des SGB VIII vom 19. Juni 2020.

> Infektionsschutzkonzept Hoheneiche 25.05.2020


| Carolin Roth | Jugend

Lesenacht für Teens

Am 26.06.2020 ist es wieder soweit. Die nächste Lesenacht für Teens startet!
Um 20.00 Uhr treffen wir uns auf Zoom und wollen gemeinsam in ein paar Bücher eintauchen. Manche kennst du vielleicht noch vom letzten Mal und wir schauen, wie es weitergeht. Manche werden neu sein. Auf jeden Fall wird es ein spannender und lustiger Abend mit vielen tollen Lesern.
Vielleicht hast auch du eine Idee oder einen Wunsch für ein Buch? Dann schreib uns doch auf Insta (mehr.wert.cvjm)!

Wir freuen uns auf dich!

Hier ist der Link zum Zoom-Meeting.


| Carolin Roth | Jugend

Lesenacht für Teens | 29.05.20

Am 29.05.2020 startet unsere erste Lesenacht für Teenager.
Um 20.00 Uhr treffen wir uns auf Zoom und wollen gemeinsam in ein paar Bücher eintauchen. Vielleicht bekommst du Lust, mit den Helden weiterzugehen. Ob Action, Fantasy, Krimi, Romantik, ... Hier ist für jeden etwas dabei. Wir lassen keine Langeweile aufkommen!
Vielleicht hast auch du eine Idee oder einen Wunsch für ein Buch? Dann schreib uns doch auf Insta (mehr.wert.cvjm)!

Wir freuen uns auf dich!

Hier ist der Link zum Zoom-Meeting.


Weitere Beiträge aus dem NewLife

Die Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.