deenes
Arbeitsbereiche

Der vierteljährliche Gottesdienst will Jugendlichen Mut machen mit Jesus zu leben und durch ihn ein Licht für andere Menschen zu sein. Zum New Life kommen Jugendliche aus dem ganzen Bundesland nach Erfurt. Durch Musik, Gebet, Predigt und anderen kreativen Elementen wollen wir Gott erleben und ihn anbeten. Im Vorfeld und Anschluss des Gottesdienstes gibt es Zeit zum Austausch und Gemeinschaft. Der New Life wird von Jugendlichen vorbereitet und durchgeführt. Eine super Möglichkeit, um seine Gaben im Bereich Technik, Band, Moderation, Theater, Predigt, Dekoration oder Bistro zu testen.

Caro Roth | Jugendteam

 TERMINE 2020 
01.02. | 16.05. | 19.09. | 28.11.2020

als socialmedia

Kurzbeschreibung

Hier siehst du die letzten fünf Artikel
und im Anschluss eine Liste der letzten 50 Artikel.


| Carolin Roth | NewLife

NewLife Game | 28.11.20

Am 28.11.20 startet wieder unser NewLife - allerdings diesmal ganz anders. Wir wollen, dass ihr alle mit dabei seid! Nicht nur als Zuschauer, sondern wir wollen gemeinsam NewLife "spielen". Ihr könnt euch online mit eurer kleinen Gruppe treffen und einen ganz neuen NewLife als "Spiel" erleben. Ihr seid der NewLife Besucher auf dem Weg zu einem coolen Jugendgottesdienst, aber viele Dinge stehen euch noch im Weg. Werdet ihr es überhaupt rechtzeitig schaffen? Spannung, Spiel, Spaß und auch ein bewegender Input sind mit dabei. Es wird ein NewLife, wie ihr ihn noch nie erlebt habt. Wir können uns gerade nicht vor Ort treffen, aber wir wollen trotzdem gemeinsam einen Gottesdienst feiern. Wir wollen gemeinsam Gott loben auf eine ganz neue Weise.

Du kannst am Samstag  allein oder als Gruppe dazukommen und den Gottesdienst als eine Art Exit Game spielen. Es gibt spannende und knifflige Rätsel, einen tollen Input, theologische, knifflige und weihnachtliche Rätsel und viele lustige Aktionen. Das NewLife Game startet am 28.11. um 19.00 Uhr auf www.newlifegame.de Von dort bekommst du einen Zoom Zugang. Gruppen können gern zusammenbleiben, einzelne Jugendliche bekommen tolle Leute an ihre Seite und dann startet das Spiel. Dieses wird ca. eine Stunde dauern. Danach gibt es noch die Möglichkeit, gemeinsam über das Gehörte zu sprechen online gemeinsam andere Spiele zu spielen oder einfach nur zu quatschen.

Wir freuen uns auf dich!


| Carolin Roth | NewLife

NewLife in der Thomaskirche

An diesem Samstag (19.09.) geht der NewLife in die nächste Runde. Wuhuuuu!!! Aus verschiedenen Gründen mussten wir allerding den Ort wechseln!! Der NewLife wird in der Thomaskirche stattfinden, nicht in der Lutherkirche!!! Da wir uns so lange nicht gesehen haben, geht es aber nicht erst abends los. Ihr könnt schon ab 14.30 Uhr mit dabei sein und an unserer Stadtrallye teilnehmen. Es wird eine geniale Zeit und wir freuen uns auf jeden von euch!!


| Carolin Roth | NewLife

NewLife nach dem Sommer

Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen und somit freuen wir uns auf den nächsten NewLife! Bald ist es wieder soweit und wir sind voller Hoffnung, dass dieser stattfinden kann. Da in den Ferien leider viel abgesagt werden musste, wollen wir hier wirklich Zeit mit und für euch haben. Deshalb wollen wir nicht nur gemeinsam mit euch Gottesdienst feiern, sondern schon am Nachmittag gemeinsam mit euch starten und ein wenig vom Sommer nachholen. Wir planen eine Rallye durch Erfurt mit tollen Menschen, genialen Aktionen, vielen Herausforderungen und jeder Menge Spaß. Natürlich erwartet die Sieger eine gebührende Ehre! Wir hoffen, ihr seid gesund und wir sehen uns am 19.09. spätestens zum Gottesdienst.
ACHTUNG: Wir mussten die Location ändern, um mehr Platz zu haben!!!

14.30 Uhr Ankommen in der Magdeburger Allee 48 (Erfurt)
15.00 Uhr NewLife Rallye
18.00 Uhr Essen & Spiele
19.00 Uhr NewLife Gottesdienst


| Carolin Roth | NewLife

NewLife online

Am vergangenen Samstag startete unser erster online NewLife Jugendgottesdienst auf YouTube. Über 30 Jugendliche waren an der Produktion beteiligt, haben Drehbücher geschrieben, Filme gedreht, eingeschickt und diese dann geschnitten. Um 19.00 Uhr starteten wir den Gottesdienst, den einige gemeinsam über Zoom verfolgten. Insgesamt haben über 400 Leute den Gottesdienst live und auch später gesehen. Gerade in dieser Zeit einen NewLife gemeinsam feiern zu können, obwohl wir alle an unterschiedlichen Orten waren, hat uns allen wieder Mut gemacht. Wir hoffen sehr darauf, den nächsten NewLife am 19. September wieder wie gewohnt in der Gerberstraße zu feiern, aber dieser online NewLife wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben.


| CVJM Thüringen e.V. | NewLife-Predigt

NewLife | Mai 2020

 Mat 7,12 (NGÜ)
Melissa Neuendorf 
»Behandelt eure Mitmenschen in allem so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt. Das ist es, was das Gesetz und die Propheten fordern.«

 


Weitere Beiträge aus dem NewLife

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.