Und los!

  Offenbarung 3,1-6 (BasisBibel)
Malte Kleinert 
1 »Schreibe an den Engel der Gemeinde in Sardes: ›So spricht der, dem die sieben Geister Gottes dienen und der die sieben Sterne hält: Ich kenne deine Taten. Ich weiß, dass du in dem Ruf stehst, lebendig zu sein. Dabei bist du tot. 2 Wach auf! Stärke den Rest, der zu sterben droht. Denn ich habe festgestellt, dass deine Taten vor den Augen meines Gottes nicht bestehen können. 3 Erinnere dich daran, wie du meine Botschaft empfangen und gehört hast. Befolge sie wieder und ändere dich. Wenn du nicht aufwachst, werde ich so unerwartet kommen wie ein Dieb. Und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich gegen dich vorgehen werde. 4 Aber es gibt einige in Sardes, die sich die Kleider nicht schmutzig gemacht haben. Sie werden strahlend weiße Gewänder bekommen und mit mir zusammen sein, denn sie sind es wert. 5 Wer den Sieg erringt, wird mit einem solchen weißen Gewand bekleidet werden. Niemals werde ich seinen Namen aus dem Buch des Lebens streichen. Vielmehr werde ich mich vor meinem Vater und vor dessen Engeln offen zu ihm bekennen.‹ 6 Wer ein Ohr dafür hat, soll gut zuhören, was der Geist Gottes den Gemeinden sagt!«

 


Die Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.