21 September 2021

Die Zukunft gemeinsam gestalten

Am 11. September haben wir uns als CVJM Thüringen zum CVJM Tag in Erfurt getroffen. Erstmalig wurde die Delegiertenversammlung und die DankeschönParty zusammengelegt.
Wir sind dankbar, das 75 verschiedene Gesichter diesen Tag geprägt und erlebt haben.
Gestartet sind wir mit der Delegiertenversammlung, indem nicht nur dankbar der Vorstandsbericht und die Rechnungsprüfung entgegengenommen wurde, sondern ein neuer Vorstand gewählt wurde. Wir freuen uns über jungen und weiblichen Wind im Vorstand. Das Durchschnittsalter von 35 Jahren steht dem Vorstand eines Jugendverbandes sehr gut.
Zum Vorsitzenden wurde Friedemann Seidenspinner wieder gewählt. Erstmals als stellvertretender Vorsitzender wird Olaf Schnarr arbeiten. Marco Pfeffer wurde ebenfalls als Schatzmeister wieder gewählt. Neu im Vorstand sind die fünf Beisitzerinnen und Beisitzer: Ruth Eggert, Darius Eis, Tina Göltzner, Markus Keul und Emily Wank.
Nach dem Mittagessen gab es starke Impulse und Workshops, um das Zukunftsbild des CVJM in verschieden Facetten auszumalen.
Geistlicher Mittelpunkt und Start der DankeschönParty für unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden und Communitymitglieder war der Gottesdienst um 17 Uhr. Danach gab es ein Festmahl und viel Zeit zum Plaudern und Kennenlernen.
Mit einem Überraschungsprogramm von manchem Freizeitteam wurde die Party abgerundet.

Als CVJM sind wir dankbar für jede und jeden Einzelnen, der sich dieses Jahr bei Freizeiten, Seminaren und Camps eingebracht hat, um Kindern und Jugendlichen eine unvergessliche Zeit zu schenken und ihr Glaubensleben zu prägen.

CVJM Vorstand 2021

Fachlich pädagogische Leiterin