14 März 2022

MontagsMutMacher | 14.03.2022

Liebe CVJM-Community!

Frühling. Sommer. Herbst. Winter. Der Kreislauf des Jahres ist stets der gleiche. Im Frühling fängt alles zu blühen an. Im Sommer tobt das Leben. Der Herbst hält uns die Vergänglichkeit eines jeden Moments auf Erden vor Augen. Im Winter lassen uns Kälte und Dunkelheit innehalten, reflektieren, ruhen. Und dann kommt der Frühling wieder. Absehbar, vorhersehbar, wissend und dennoch jedes Mal von neuem überwältigend. All das Licht, das es doch gibt, all die bunten Farben, die wiederkehren. Nie gleich und doch stehts dasselbe.

Die vergangenen Monate gaben uns die Möglichkeit, das Jahr zu reflektieren: Was ist passiert? Was habe ich erlebt, gefühlt? Doch genauso wie wir zurückblickten, war auch Zeit, um über unsere Zukunft nachzudenken. Das Resümee unseres Jahres zeigt uns, was uns guttut, was wir brauchen, um uns wohl und zufrieden zu fühlen, um herauszufinden, was wir uns von unserem Leben wünschen; so können wir uns immer wieder neu ausrichten, uns auf unsere Zeit im Licht vorbereiten. Erst müssen wir wissen, wo wir hinwollen, um schließlich emporzuwachsen.

Jetzt kommt der Frühling wieder. Alles fängt an zu gedeihen, sich zu rekeln, voller Vorfreude auf den Sommer. Deine Zeit ist da, sie ist jetzt. Du allein weißt, was in dir steckt, in welche Richtung Du wachsen möchtest. Nimm dir die Sonne und wachse (über dich hinaus)! Da ist Gott, der es gut mit Dir meint, die Dich auf Deinen Weg unterstützt. Gott möchte Dich in voller Blüthe sehen.

Eure Yentl Wolff

Challenge: Was wünschst du dir für dein Leben? Was hindert dich daran, deine Träume zu leben? Was braucht es, um diese Hindernisse zu überwinden?

2021 09 20 Banner

Evangelisches Jugendwerk