21 März 2022

Stellenangebot in Erfurt

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Thüringen e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen geistlichen Leiter | Theologen | Diakon (m/w/d) für die CVJM Gemeinde checkpointJesus

Der checkpointJesus ist ein Ort für junge Menschen in Erfurt, die Glauben miteinander leben und die Vision haben, sichtbar wie eine „Stadt auf dem Berg“ zu sein. Das heißt für uns, das Evangelium lebensnah auszubreiten und Menschen in eine persönliche Beziehung zu Jesus zu führen. Zentrum der Gemeinde ist der gemeinsame Gottesdienst am Sonntagabend mit zeitgemäßer Verkündigung und Lobpreis. Hier sammeln sich Singles und junge Familien, Werktätige, Studierende und viele andere.

Wir sind überzeugt, dass Gott jeden begabt hat, und sind eine Gemeinde, in der sich Gaben entfalten und Menschen ihren Platz finden können. Deshalb gestalten 60-80 ehrenamtliche Mitarbeitende das Gemeindeleben in Teams und Kleingruppen.

Als geistliche Leitung suchen wir eine authentische Person, die mit uns gemeinsam die Vision bewegt und gestaltet.

Der checkpointJesus ist vor 22 Jahren als eine neue Gemeindeform im CVJM entstanden und als Arbeitsbereich dort verortet. Anstellungsträger ist der CVJM Thüringen e.V.. Die Gemeinde checkpointJesus gehört zu den anerkannten Erprobungsräumen der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland.

Weitere Infos zur Stellenausschreibung finden Sie hier

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder Post an:
CVJM Thüringen e.V., Gerberstraße 14a, 99089 Erfurt oder Nicole Fraaß

Fachlich pädagogische Leiterin