Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650


17 April 2023

MontagsMoment | 17.04.2023

Liebe CVJM-Community!

meine Tage vor Ostern waren richtig stressig. Es musste noch so viel besorgt, geklärt, abgesprochen werden. Ich hatte eine Kinderfreizeit vorzubereiten und noch Liegengebliebenes wegzuarbeiten. Zudem wollten Menschen mit mir die Ostergottesdienste besprechen. Kaum Zeit zum Luftholen.

In meiner Phase des höchsten Stresses sagte dann jemand zu mir: Bist du auch in der Einteilung vor und nach Ostern? Im Sinne von, der Stress vor den Ferien ist richtig hoch und danach kommt Entspannung? Ich habe mich in dem Denken oder der Vorstellung erwischt.

Viele Menschen leben im Ferienmodus – also sich von einer Ferienzeit zur nächsten zu arbeiten. Es gibt Anspannung und Entspannung.

Danach kam ein Impuls, der mich faszinierte: Die Person meinte, dass ich es bin, die sich entscheiden kann, ob ich eine Erschöpfungsgeschichte schreiben oder eine Schöpfungsgeschichte gestalten möchte. Zwei Buchstaben, die sehr viel verändern. Ja, ich möchte mich investieren, ohne ständig am Anschlag zu sein. Ich möchte gestalten und bei all den Aktivitäten, die anstehen, auch Kraft schöpfen.

Wie sieht es bei dir aus?

Einen gesegneten Start in die Zeit nach Ostern.
Eure Nicole Fraaß

Challenge: Was bereitet dir besonders Freude? Plane es in diese Woche ein.

 

 

 

Artikel teilen

Evangelisches Jugendwerk