08 Mai 2020

Onlinebefragung zum Leben als Schülerin und Schüler

Ungewöhnliche Zeiten erfordern manchmal ungewöhnliche Maßnahmen.
Deshalb brauchen wir deine Stimme online in einer Befragung zu deinem Lebens als Schülerin bzw. Schüler.

Als CVJM Thüringen sind wir ein Jugendverband, der nicht nur attraktive außerschulische Kinder- und Jugendarbeit gestaltet, sondern auch die Interessen von Kindern und Jugendlichen vertritt. Wir bieten unterschiedlichste Bildungsangebote an und wollen diese mit und für Jugendliche gestalten. Im Rahmen eines Landesprojektes wollen wir Kinder und Jugendliche in ihrer Rolle als Schülerin und Schüler stärken. Um zu wissen, was dich bewegt, haben wir einen Onlinefragebogen entwickelt, der schnell und unkompliziert auszufüllen ist.

Wir bitten euch, uns durch das Ausfüllen zu unterstützen. Dadurch haben wir Argumentationsmöglichkeiten, um uns für Schülerinnen und Schüler stark zu machen und vor allem für sie gute Angebote entwickeln zu können.

Die Arbeit im CVJM Thüringen wird hauptsächlich von Ehrenamtlichen geleistet. Somit stehen uns keine wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund, sondern das gute Kinder- und Jugendarbeit in Thüringen ermöglicht wird.

Der Fragebogen richtet sich an Schülerinnen und Schüler im Alter von 10-18 Jahre. Berufsschüler sind dabei miteingeschlossen. Gern darfst den Link auch in Ihrem Bekanntenkreis teilen, damit wir möglichst viele erreichen können.
> Die Umfrage läuft bis zum 30.06.20 unter www.cvjm-thueringen.de/schuelerumfrage

Der Fragebogen ist komplett anonym ausfüllbar.

Wer möchte, kann dabei auch an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Das ist frei zu wählen. Wir verlosen unter allen Teilnehmenden 3 Gutscheine im Wert von 25 Euro für buecher.de.

Fachlich pädagogische Leiterin