deenes

Neues

Auf wen wartest du? - Die neue Gottesdienstreihe!

Da wir in der Adventszeit auf „das Christkind“ warten und sein Geburtstag zur größten Feier des Planeten geworden ist, lohnt es sich darüber nachzudenken auf wen wir eigentlich warten. In der neuen Gottesdienstreihe gehen wir unseren Vorstellungen von Jesus nach. Welche Jesus-Bilder gibt es so in deinen Gedanken? Wie stellst du dir einen Gott vor, der auf die Erde kommt? Ein Blick in die Bibel gibt uns da sehr unterschiedliche Bilder von diesem Jesus! Weil Jesus auf wunderbare Weise diese unterschiedlichen Bilder in sich zum klingen bringt, wurden die Gottesdienste bis zum Ende von 2020 nach ihnen benannt.

Die Gottesdienste im Überblick:
29.11. | Retter und Lehrer  > mit Lydia Günther als Predigerin            
06.11. | Gottesdienst Unplugged                                                                 
13.12. | Freund und König  > mit Annika Dittmann als Predigerin              
20.12. | Gottesdienst Unplugged                                                                 
24.12. | Kind - so ganz anders  > Weihnachtsgottesdienst mit Malte Kleinert als Prediger                
27.12.| Richter / Pantokrator / Vollender  >  mit Detlef Kauper als Prediger                                                               
Herzliche Einladung den Gottesdiensten
Gerberstraße 14a, Erfurt
Sonntags
17 Uhr mit Kindergottesdienst
19 Uhr  

WeihnachtsCouch

Hier ist eine Frau zu sehen, die mit einem Kind auf dem Rücken wandern geht.

Komm mit auf die WeihnachtsCouch. Vier Dienstag Dezember Abende, die erlebbaren Glauben und Gemeinschaft versprechen.

Diese Adventszeit wird einmalig! Setz dich auf deine gemütliche Couch, mach dir was weihnachtlich, warmes zu trinken und erlebe, dass auch ohne Weihnachtsmarkt und Wichtelabende ein tragender Glaube und ein gute Gemeinschaft dich umgibt. Wöchentlich wollen wir uns über unsere Erfahrungen und Gedanken zu den täglichen Impulsen des Adventskalender-Buches "24x Weihnachten neu Erleben" austauschen.

Wenn du mitmachen willst oder deine eigene WeihnachtsCouch zu einem anderen Termin starten willst, melde dich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir haben als Gemeinde eine große Sammelbestellung des Adventskalender-Buches gemacht, weil wir überzeugt sind, dass diese Sache vielen zu einem großen Segen werden kann. Bitte bestell dir also dein Buch über uns - einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anschreiben.

Fakten der WeihnachtsCouch in Kürze:
* Dienstag (1., 8., 15., 22.Dezember 2020)
* 19:30 Uhr
* Mit Folker auf Zoom
* Anmelden & Buch holen : schreib Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KommaRaus | 07.11.20 VERSCHOBEN

Hier ist eine Frau zu sehen, die mit einem Kind auf dem Rücken wandern geht.

Unser Wander Ausflug im Thüringerwald ist erstmal verschoben.

So leid uns das tut wollen wir solidarisch sein und uns nicht im Wald treffen während im Land alle auf die 2 Hausstände Maßnahme achten.
Gemeinschaft leben wir in dieser Zeit eben auf andere Weise.
Sobald wir einen neuen Termin für KommaRaus in den Thüringer Wald haben, lassen wir euch wissen!

Krabbelgruppen Start!

Seit dieser Woche findet wieder die Krabbelgruppe statt.
Wir treffen uns jeden Mittwoch um 9:30 Uhr in der Gerberstraße 14a.
Eltern kommen ins Gespräch, lernen sich und erleben eine schöne Zeit miteinander wärend die Krabbler Spaß haben beim gemeinsamen Singen und Spielen.
Der Krabbelteppich wird ausgerollt; Tee und Kaffee aufgegossen und Snacks können gern mitgebracht werden.
Eine Voranmeldung ist nötig, da der Raum eine Kapazitätsgrenze hat. Interesse? Melde dich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.