checkpoint News KW 25/26

 > Hybrid Gottesdienst - TeilZeit
Teil 1: Sorgt euch nicht
Das dritte Mal in Folge ist der Checkpoint-Sommer von TeilZeit geprägt. Dieses Jahr zwar ganz anders und doch im Kern mit demselben Anliegen: wir möchten teilen, abgeben lernen und andere inspirieren, dies auch zu tun. Doch was ist eigentlich die Grundlage für dieses Herzensanliegen? Was sagt Jesus über besitzen, abgeben und teilen? Wir schauen vier Texte an, die uns ganz schön herausfordern werden. Richtig gut, dass du es dann immer gleich am darauffolgenden Samstag bei *TeilZeit auf der Brücke* umsetzen kannst.
Am Sonntag geht's los mit den Sorgen. Wir werden sehen, es ist leichter gesagt als getan, Jesus zu vertrauen. Dazu wird Sara predigen. 

Der Hybrid-Gottesdienst findet am Sonntag um 19:00 Uhr per YouTube-Livestream oder vor Ort (Gerberstraße 14a) statt.

Wie es ab nächster Woche weitergeht, erfährst du am Sonntag im Gottesdienst!

 

AUFGEPASST KIDS & FAMILIEN!

Auch an diesem Sonntag steht wieder eine Kigo-Mitarbeiterin für euch bereit und hat sich eine kleine Sache für euch überlegt. Ab 18:30 Uhr könnt ihr mit diesem Link dazukommen. Im Anschluss singen und tanzen wir dann gemeinsam zum Kinderlied im Countdown. 
Lisa freut sich auf euch!

und direkt nach dem Gottesdienst...
 bist du herzlich eingeladen, dich zum Zoom-Treffen dazuzuschalten (Beginn ca. 19:45). Gemeinschaft nach dem Gottesdienst, Fragen teilen oder gemeinsam spielen. Ab 20:30 Uhr kannst du gerne bei Codenames oder Montagsmaler mitspielen.

> Wir sammeln Geld für TeilZeit auf der Brücke
 Wir möchten gemeinsam abgeben von dem, was Gott uns anvertraut hat. Wir möchten teilen und damit Menschen animieren, selbst zu Teilenden zu werden. Danke, wenn du diesen Traum finanziell mitträgst!
Wie immer kannst du das analog in der roten Spendenbox tun oder online per PayPal oder über unser Spendenformular mit dem Stichwort "TeilZeit". 

> Hast du ein Herz für TeilZeit? 
Ja? Dann schnapp dir deinen Kalender und guck, wo du dir dafür Zeit nimmst. Und dann trage dich in der Onlineliste ein und werde Teil des begeisterten Teams. :)

> Neu bei uns: Wozu christlicher Glaube?
6 Abende für deine Fragen. Für Interessierte und solche, die sich taufen lassen möchten. 
Darius nimmt dich mit in das Wesentliche des christlichen Glaubens. 
Donnerstags von 17:30-19:30 Uhr (inkl. Abendbrot - wir freuen uns über Spenden) Wir starten am 02.07.
Wir treffen uns in der Gerberstraße 14a (je nach Wetter im Gebetsgarten oder drinnen)
Wenn du interessiert bist, dann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 

Wardins feiern Mittsommer
Wenn auch du Lust hast, dann komm doch am Samstag, den 20.06. zum Sonnenuhrspielplatz im Nordpark, an der blauen Brücke. Da kann ausreichend Abstand gehalten werden, um das schwedische Fest zu feiern. Bring dein Picknick mit und auf was du sonst noch Lust hast - Gitarre, Spiele... und vor allem Freude am Sommer :) Los geht's um 16:00 Uhr mit open end. Schick gerne eine Rückmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die FEG lädt ein zum Online-Lobpreisabend
Am 11.07. um 20:00 Uhr, praktisch als Ausklang zum TeilZeit-Samstag, kannst du von zuhause aus Gott im Lobpreis begegnen. Mit diesem Linkkannst du teilnehmen. Die Organisatoren haben den Abend unter dem Thema der Einheit gestellt. Wenn du daher vom Checkpoint einen Videogruß senden möchtest, melde dich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

> statt "Dein Impuls am Donnerstag" gibt es was auf die Ohren
Wer oder Was ist eigentlich Sara? Hier geht's zum Thema.

Die Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.