checkpoint News KW 19/20

 

> Online Gottesdienst - Beziehungskisten - Eltern und Kinder
Du findest am Sonntag ab 17:00 Uhr den Gottesdienst auf YouTube. 
Wir alle haben sie. Sie prägen uns, lieben uns, nerven uns und begleiten uns für ein ganzes Stück Lebensweg. Ohne sie wäre das Leben nur halb so schön und manchmal auch weniger schwer. Eltern! 
Das Dasein als solche ist momentan eine große Herausforderung für manche von uns, die sich bereits selbst zu dieser Kategorie Mensch zählen dürfen. Eltern sein ist eine Aufgabe, ein Privileg und im Falle der Bibelgeschichte von Hanna aus dem 1.Buch Samuel sehr umkämpft. Wir laden euch passend zum Muttertag herzlich zu einer Predigt über das Eltern haben, Eltern werden und Eltern sein ein. 
Von 17:30-22:00 Uhr bist du wieder eingeladen, dich zum Zoom-Treffen dazuzuschalten. Gemeinschaft nach dem Gottesdienst, wie sonst auch in der Gerberstraße. Kürzer oder länger, wann es dir passt! Ab 20:00 Uhr kannst du gerne bei Codenames mitspielen. (Du musst keine Daten von dir angeben)

> Wir sammeln für die Katastrophenhilfe vom CVJM Deutschland
Als Teil der CVJM-Familie möchten wir "Aktion Hoffnungszeichen" des CVJMs unterstützen. Damit können CVJMs weltweit entlastet werden, wenn sie dringende Hilfe signalisieren. Wir leiten die Spenden wie immer gesammelt weiter, Stichwort "Katastrophenhilfe". Vielen Dank, wenn du von dem abgibst, was Gott dir anvertraut. 
Übrigens kannst du über unsere Homepage auch über PayPal spenden! 

  > Gestalte mit am cpJ-Gebetsgarten
Wir möchten gerne die Grünfläche um das Haus der Gerberstraße 14a nutzen, um Begegnung mit Gott und Begegnung (auf Abstand) mit anderen zu ermöglichen. Hast du Lust, da mitzugestalten? Wie kann das aussehen? Wir verschaffen uns einen Überblick über das Gelände. Stoß gerne dazu: am Mittwoch, 13.05. um 19:00 Uhr.

> Erfurt betet!
Über die öffentliche Facebook- Seite "Erfurt betet" haben wir die Initiative gestartet, Gebetsanliegen miteinander zu teilen.
Du kannst deinen Gebetswunsch posten und mitbeten für die genannten Anliegen. 
Wenn du willst, dann sei um 20:20 Uhr mit dabei. Hier geht es zur Seite.

> #nichtalleinzuhaus
Gestalte mit an unserer gemeinsamen Playlist auf Spotify. Das geht so: Füge die Playlist #nichtalleinzuhaus zu deiner Bibliothek hinzu. Dann kannst du deine Gute-Laune-Lieder in diese Playlist einfügen. Zeige den anderen deine Lieder, die dich aufbauen. Es wäre cool, wenn viele mitmachen.
P.S.: bevor es an der Technik scheitert - einfach bei Sara melden.

 

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.