checkpoint News KW 21/22

 

> Hybrid Gottesdienst - Geistreich. Dem Heiligen Geist auf der Spur -
Teil 1: Wie der Heilige Geist wirkt

Wir wagen uns nicht nur an eine sogenannte Hybrid-Gottesdienstreihe, in der wir also gleichermaßen Menschen vor dem Bildschirm als auch live in der Gerberstraße ansprechen möchten.
Wir wagen uns auch an ein nicht ganz leichtes Thema. Es geht um den Heiligen Geist. Manche wissen nicht so recht, was der macht, wieso es ihn gibt und warum der für Christ*innen scheinbar wichtig ist. Vielleicht hast du auch dazu Fragen oder sie kommen dir mittendrin. Jedenfalls bist du ganz herzlich eingeladen, diesem geheimnisvollen Gott zu begegnen: Geistreich. Dem Heiligen Geist auf der Spur!
Es wird interaktiv. Lege dein Handy bereit :)
Es lohnt sich, schon um 18:55 Uhr einzuschalten! Unser Hybrid-Gottesdienst findet sonntags um 19:00 Uhr per YouTube-Livestream oder vor Ort (Gerberstraße 14a) statt. Du wirst ihn auch noch im Nachhinein auf unserem Kanal finden. 

aus gegebenem Anlass...
kannst du hier den Anmeldebogen herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt zum Gottesdienst in die Gerberstraße mitbringen. Das spart Zeit. Du kannst dich aber auch vor Ort anmelden.  Wenn möglich zwischen 18:30 und 18:50 Uhr da sein, um Stau zu vermeiden. Sollten die Plätze nicht ausreichen, wird es im Hof eine Übertragung geben.

Hier dein kleines 1x1, das du am Sonntag in den Räumlichkeiten beachten solltest.

und direkt im Anschluss...
 bist du herzlich eingeladen, dich zum Zoom-Treffen dazuzuschalten. Gemeinschaft nach dem Gottesdienst, Fragen teilen oder gemeinsam spielen. Ab 20:30 Uhr kannst du gerne bei Codenames oder Montagsmaler mitspielen.

> Wir sammeln für die Corona-Hilfe des CVJM

Dank der guten Vernetzung des CVJM Deutschlands mit den weltweiten Verbänden, ist eine Weiterleitung des Geldes an die Ärmsten der Armen möglich. So können Menschen in Indien, Peru und Niger mit dem Nötigsten versorgt werden. Auch dieses Mal leiten wir die Spende über unser Spendenformular oder per PayPal  oder per Kollenktenbox gesammelt weiter unter dem Stichwort "Corona-Hilfe CVJM". 

  > Wir starten den cpJ-Gebetsgarten
Wir möchten die Grünfläche um das Haus in der Gerberstraße für Gebet nutzen. Nach und nach soll immer mehr entstehen. Du bist herzlich eingeladen, dort zu verweilen und zu be(e)ten.
Wenn du mitgestalten möchtest, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

> Gib Feedback zum Hybrid-Gottesdienst
Die Hybrid-Gottesdienstreihe ist für uns alle Neuland. Wir erproben und möchten entdecken, was gut ist und was noch besser werden kann. Herzliche Einladung zum Feedback per Zoom: am Dienstag, 26.05. um 17:30 Uhr. Falls du da nicht kannst, freuen wir uns über eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.