Freizeiten

Freizeiten – Unterwegs Gemeinschaft erleben.

Der CVJM Thüringen bietet auf dem Gelände in Hoheneiche, in der Holzmühle und auf dem Campgelände in Siloah (Nähe von Gotha) ein abwechslungsreiches Programm an. Kinder und Jugendliche finden hier alle etwas für ihre Interessen. In dem großen Jugendzelt auf der Zeltstadt erfahren die Teens mehr von Jesus, können sich in Liveteams und Seminaren zu ihren ganz persönlichen Fragen austauschen und erleben einen modernen Lobpreis in einer riesigen Gemeinschaft. Auf dem Teencamp sind neben den spannenden Inputs besonders die actionreichen Geländespiele, chillen unter Bäumen und Nachtgeländespiele angesagt. Für die Kinder gibt es verschiedene Angebote von Pferdefreizeiten bis hin zum Handwerkercamp ist für jedes Hobby etwas dabei.

MARCO LINDÖRFER | LEITER DES JUGENDTEAMS

 TERMINE 2017  www.cvjm-reisen.de

Das war die LEGO-Freizeit

Auf der LEGO-Freizeit in den Osterferien waren 27 begeisterte Kids, die viel Zeit zum Legospielen hatten und Geschichten von Gott kreativ erleben dürften, der ja der größte „Baumeister“ ist.
Wir haben viel Zeit im gemeinsamen Spielen verbracht, aber natürlich wurden auch andere Dinge gemacht. Zum Beispiel waren wir im Braunsdorfer Wald und hörten dort Geschichten von Riesen und Räubern, veranstalteten coole Geländespiele oder sind einfach gewandert. Dies fand meist am Nachmittag oder Abend statt. Das Wetter dazu war überraschend warm und freundlich.
Am Vormittag erzählte ein Mitarbeiter den Kindern von Jesus, welche Wunder er tat und wie sehr er jeden Menschen liebt. Das Alles wurde von fröhlichen Liedern und vielen Bewegungsspielen begleitet.
Nicht zu vergessen war die „Allround-Versorgung“ was das Essen anging… Einfach lecker!
Mit der Zeit entstand im LEGO-Zimmer eine richtige kleine Welt, die Tag für Tag, Stunde um Stunde größer wurde.
Am Abend gab es noch eine spannende Gute Nacht Geschichte, bevor es in die Betten ging.
Die nächste LEGO-Freizeit wird bestimmt wieder genauso gut!

Bericht von Konstantin Stawenow

Der Baumeister

  • Erstellt am .

Das war die (R)AUSZEIT für Frauen...

Vom Freitagabend bis Sonntagnachmittag haben sich 22 Frauen in Braunsdorf zur (R)AUSZEIT getroffen. Einfach mal Pause machen vom Alltag, alles etwas ruhiger angehen wollen, durchatmen und die Natur genießen, Zeit in Gemeinschaft, Zeit mit Gott verbringen - die Motive daran teilzunehmen, waren unterschiedlich.
Wir hatten Zeit für Musik, Achtsamkeitsübungen, gutes Essen, Bewegung, eintauchen in biblische Worte, Spielezeit, Genuss. Die Wanderung nach Bad Blankenburg  wurde begleitet von herrlichstem Sonnenschein. Auch konnten wir kreativ in der Sonne arbeiten. Es war eine geschenkte und gesegnete Zeit für alle Frauen. Voller Dankbarkeit können wir darauf zurückblicken.

Vielleicht gibt es ein Wiedersehen im nächsten Jahr!?
Nicole & Sieglinde

-----------------------------------------------------------------------------------------

Weitere (R)AUSZEITEN 2019 des CVJM Thüringen:
Gemeinsame Pfingststage für junge Erwachsene, Singles & Familien
Ein Adventswochenende für junge Erwachsene, Singles & Familien

 

  • Erstellt am .

WOW: Bereits 50 Teilnehmende fürs TEENCAMP 2019 angemeldet

Unser Teencamp-Mitarbeiterteam ist begeistert. Wir haben Mitte Januar und es haben sich bereits 50 Mädels und Jungs fürs TEENCAMP 2019 angemeldet. WOW!
Vielleicht wollten sie auch den Frühbucherrabatt nutzen. Dieser ist noch bis 31.01.2019 nutzbar. Einfach direkt hier anmelden.

  • Erstellt am .

Jetzt anmelden: Familienfreizeit in den Winterferien

Liebe Familien,

schon bald sind sie da: die Winterferien. Wäre es da nicht schön, mal ein paar Tage rauszukommen aus dem Alltag und gemeinsam mit anderen gute Zeit miteinander zu verbringen. Wir laden zu unser Familienfreizeit ein, die geistliche Gemeinschaft mit Natur, Kreativität und Ausspannen verbindet. Lasst euch einladen vom 9.-14. Februar 2019 nach Braunsdorf (Saalfelder Höhe) zu fahren.

Kinder bis 6 Jahre fahren kostenfrei mit, Kinder im Alter von 6-17 Jahre zahlen 65 Euro und Erwachsene 100 Euro. Eine finanzielle Förderung ist möglich! Bitte einfach bei uns nachfragen. Weitere Infos und Anmeldung findet ihr hier. Bitte bis zum 26.01.2019 verbindlich anmelden!

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.