Eingabehilfen öffnen


01 Februar 2017

Predigtreihe Februar 2017

Gnade - unter einem neuen Horizont

Mir hat jemand von seinem gestörten Verhältnis zu seinem Vater erzählt. Immer, wenn der Vater nach Hause kam, sind alle Kinder förmlich unter den Tisch verschwunden. Auf einmal herrschte eine bedrohliche Stimmung.
Manchmal haben Menschen Gott gegenüber ähnliche Gefühle, eine bedrohliche Stimmung taucht auf. Weil wir den Eindruck haben, das wir Gott nie genügen können.
Jesus erzählt uns von einem anderen Gott, einem Gott voller Freigiebigkeit. Jesus zeigt uns ein Bild von einem verschwenderischen Vater – er gibt solange, bis er selber nichts mehr hat. Gottes rückhaltlose Gnade ist unsere größte Hoffnung. Sie ist eine Erfahrung, die unser Leben verändert.
„Gnade – unter einem neuen Horizont“ ist das Thema unserer Gottesdienstreihe im Februar. Wir werden uns mit einer Geschichte beschäftigen, in der Jesus uns eindringlich Gott zeigt und die unter die Haut geht.

Herzliche Einladung zu unserer Gottesdienstreihe. Jeden Sonntag, 17 und 19 Uhr, Gerberstraße 14a.

cpj logo 2014 tspInfobox
    • 05.02.2017 | Der Vater
    • 12.02.2017 | Der jüngere Sohn
    • 19.02.2017 | Der ältere Sohn
    • 26.02.2017 | Die Geschichte geht weiter

Artikel teilen