Weltbundgebetswoche

Junge Menschen zum Guten befähigen - 11.-17. November 2018

Lasst uns gemeinsam beten! "Das Thema für die diesjährige Gebetswoche ist, junge Menschen für das Gute zu stärken. Ja, wir wurden zum Guten und zum Tun guter Werke geschaffen. Wir wurden als Menschheit geschaffen vor vielen Zeitaltern und bis zur Wiederkehr Gottes; hier sind wir als Diener Jesu Christi – so lange, wie es ihm gefällt. Und dadurch ist unsere Mission für das Königreich ganz klar: Wir sind geliebt für immer, damit wir Gutes tun können als Spiegelbild für Gottes Güte und Liebe."

Welche Möglichkeiten es gibt, um junge Menschen zum Guten zu befähigen? Darauf versucht das Begleitheft zur Weltbundgebetswoche Antworten zu finden. Neben den täglichen Bibeltexten gibt es Bilder von Kunstwerken aus der ganzen Welt, die zum Nachdenken anregen. Fragen zum gemeinsamen Besprechen des Bibeltextes und Gebete runden das Heft ab.

-- Das Heft zum Download
-- Weitere Infos zur Weltbundgebetswoche

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.