Briefe im Advent

Nun schon im sechsten Jahr läuft bei uns wieder die Brief-Adventskalender Aktion - in diesem Jahr erstmals unter dem neuen Namen „Briefe im Advent“. Knapp 30 Personen waren in diesem Jahr dabei und schrieben seit dem 1. Dezember fleißig Briefe. Viele Geschichten, Gedichte und Bilder haben mich durch diese Aktion in den letzten Jahr erreicht. Es ist in dieser mediendominierten Zeit schon selten geworden, überhaupt einen handschriftlichen Brief zu bekommen, aber in dieser Zeit erreichten sie mich täglich. Vor einigen Tagen erhielt ich einen mehrseitigen Brief mit vielen verschiedenen Gedanken zur Adventszeit, nachdem noch lange weiter lächeln musste. Es ist eine gute Möglichkeit, sich in der Adventszeit mal neu zu besinnen, anderen gute Worte zu schenken und mal wieder einen richtigen Stift in der Hand zu halten. Vielleicht bist du ja im nächsten auch mit dabei!?

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.