"Weltweit Unterwegs" -Kolumbien-

Weltweit Unterwegs - Kolumbien

Letzten Dienstag war es endlich soweit! "Weltweit Unterwegs" fand wieder statt und diesmal ging es nach Kolumbien.

Kolumbien ein Land was uns als CVJM Thüringen seit Jahren bewegt und begeistert. In weniger als 10 Tagen werden wir mit jungen Erwachsenen für mehrt als 2 Wochen
unsere Partner den ACJ/YMCA Quindío Kolumbien besuchen und zwei unvergessene Wochen erleben.
In dieser Vorfreude veranstalteteten wir diesen Abend mit anschliessender Salsa Party. DJ Fuego aus Erfurt spielte Slasaklänge und schon war die Tanzfläche voll.

Valentina unsere Freiwillige im Trainee-Team brachte uns unser Land näher, gab einen Einblick in die Arbeit unsereres CVJM Partners in Quindio und erzählete sehr persönlich wie es hier in Erfurt so geht. Anschliessend nahm uns Cristian Andres mit in sein Leben und wie er als Kolumbianer in Deutschland lebt und was für Unterschiede er zwischen Deutschland und Kolumbien so wahrnimmt.
Es war ein Abend mit viel Begegnung und wir freuen uns schon aufs nächste Mahl.

Du kannst dir schonmal  Dienstag, den 21.05.2019 vormerken, denn da wird unser Gastgeberland die USA sein. Freu dich drauf und wir freuen uns auf dich.

Liebe Grüße 

Tobias Nestler - Jugendbildungsreferent im CVJM Thüringen e.V.

 

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.