Eine Reise beginnt mit dem Schritt nach draußen

BauwagenCamp


DES CVJM THÜRINGEN
CVJM Camp Hoheneiche

Ein Platz wie kein anderer


Es begann mit Zelten

1995 entstand das Camp in Hoheneiche für Kinder und Jugendliche. Begonnen hat es mit ein paar Zelten, Sanitärcontainern und hoher Motivation...

Werte mit Geschichte

Seit dem wurden viele Menschen in Hoheneiche geprägt, fanden zum Glauben und kommen heute als Mitarbeiter zu den verschiedenen Camps

Camps für Kinder, Teens und Familien

Luftbild
Lagerfeuer beim Kindecamp
Coole Mitarbeiter
Wanderung beim Teencamp
Sonnenuntergang über dem Camp
Morgenandacht am Kreuz
Innenausbau der Bauwagen
Übernachten im Freien

KONFICAMP

Der CVJM Thüringen bietet auf dem Gelände in Hoheneiche ein verlängertes Wochenende für Konfirmandengruppen an. Ein perfektes Gemeinschaftserlebnis als Abschluss der Konfirmandenzeit oder Startschuss in eine neue Gruppe.
Dabei können die Konfirmanden neue Leute aus ganz Thüringen kennen lernen, viel Action und Spaß bei Geländespielen, Workshops oder Sport erleben und Gott begegnen durch Musik, Gebet, Inputs und andere – vielleicht noch unbekannte – Glaubensformen.

Für die PfarrerInnen und JugendmitarbeiterInnen bietet die gemeinsame Camps-Zeit Gelegenheiten zu kollegialen Begegnungen.

  • KonfiCamp 1 - 2020 (18.-21.6.2020)
  • KonfiCamp 2 - 2020 (25.-28.6.2020)

KINDERCAMP

Ihr werdet spannenden Geschichten zuhören, erlebt bei Sonnenschein Wasseraktionen auf dem Gelände und dann seid ihr als echte Abenteurer im Wald unterwegs, die vielleicht auch mal ganz mutig eine Nacht unter freiem Himmel schlafen.
Abends sitzen wir zusammen am Lagerfeuer und hören eine Geschichte. Natürlich gibt es jeden Tag den Bibeltreff, wo ihr etwas über das Leben von Christen oder über das Leben von Jesus erfahrt und schaut, was für euer Leben wichtig ist.

  • KinderCamp 2020 (19.-26.6.2020)

INTERNATIONALCAMP

Ein erfahrenes und hochmotiviertes Team aus den USA und Deutschland lädt euch zu einer Woche mit einem einzigartigen Programm ein! Nutze diese Tage um deine Sprachfähigkeiten in Englisch zu verbessseren. In verschiedenen Lerngruppen, je nach Level deiner Sprachkenntnisse, wollen wir gemeinsam an unseren Fähigkeiten arbeiten.
Wir werden diese Tage aktiv erleben und uns über Grundwerte austauschen. Was brauchen wir für ein gelingendes Leben? Wie wertvoll sind uns Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, und Barmherzigkeit? Wie gehen wir mit Leiderfahrungen und Niederlagen um? Was macht uns Freude und gibt uns Grund unser Leben zu feiern? Wichtige Fragen, zu denen wir die wir über Grenzen von Sprache, Religion und nationaler Herkunft Antworten suchen wollen.

  • InternationalCamp 2020 (10.-15.8.2020)

TEENCAMP

Das TeenCamp Hoheneiche hat schon so manchen geprägt und verändert. Für viele ist es aus den Sommerferien gar nicht mehr wegzudenken. Vielleicht bist du ja die nächste Person, die durch dieses einzigartige Camp-Feeling begeistert wird?

Unser junges und hochmotiviertes Mitarbeiterteam erwartet dich und freut sich, mit dir eine unvergessliche Woche zu verbringen. Sei dabei und werde Teil des TeenCamps in Hoheneiche.
Wir freuen uns riesig auf dich!

Im Namen aller Mitarbeiter,
Carolin Roth und Denny Göltzner.

  • TeenCamp 2020 (16.-23.8.2020 + 23.-26.8.2020)

Tobias Nestler

Jugendbildungsreferent
Auf unseren Freizeiten wachsen, sich ausprobieren und Neues entdecken. Mich hat soetwes verändert! Ich bin Ansprechpartner u.a. für Trainee und gern im Jahr mit dir unterwegs. Ich will dabei sein, wenn du wertvolle Erfahrungen machst und Horizonte sich erweitern. Ich freu mich auf eine spannende Zeit mit dir.

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.