Landesverband

Endlich wieder: (R)AUSZEIT für Frauen

Liebe Frauen aufgepasst - für 2019 kann du dir jetzt schon einen schönen Termin vormerken. Vom 29.-31.03.2019 laden Sieglinde Reinert und Nicole Fraaß zum zweiten Mal zu einem Erlebniswochenende nach Braunsdorf ein. Wir wollen geistliche Gemeinschaft miteinander leben, kreativ werden, Natur genießen und vorallem eine Auszeit vom Alltag genießen. Dafür wirst du lecker bekocht werden und dich mit anderen austauschen. Ruhe und Gemeinschaft werden wir miteinander teilen sowie verschiedene geistliche Übungen ausprobieren. Weitere Infos zum Programm und zur Anmeldung findest du hier.

  • Erstellt am .

Vorstellung Mirjam -

Hallo ihr alle!

Ich bin Mirjam Jansen und seit 2 Jahren wohne ich für mein Studium in Kassel. Ich komme ursprünglich aus den Niederlanden und ich bin vor ca. 12 Jahren mit meinen Eltern und Geschwistern nach Deutschland gezogen, in ein kleines Dorf namens Engelsbach (im Thüringer Wald, ca. 20 km von Gotha). 

Ich absolviere nun seit diesen September mein Praxissemester beim CVJM Thüringen und bis ca. Februar in Erfurt in der Trainee-WG mitleben.
Ich habe in meiner Jugend den CVJM Thüringen kennenlernen dürfen und war begeistert von den Angeboten. Das führte mit unter anderem dazu, dass ich mich für das Studium Gemeinde- und Religionspädagogik/ Soziale Arbeit an der CVJM Hochschule in Kassel entschieden habe. 

CVJM, CVJM Thüringen, Freiwilliges Soziales Jahr; Bundesfreiwilligendienst,, CVJMHochschule, CVJMPraxissemester, Praxissemester , Soziale Arbeit

Weiterlesen: Vorstellung Mirjam -

  • Erstellt am .

Holzmühlenfest | 02.09.18 ab 14 Uhr

Wer einmal da war weiß, das Holzmühlenfahrt ist eine Reise wert. Es ist ein buntes Fest der Holzmühle Kämmeritz mit Musik, Fotoausstellung, Eis, Aktionen im Seilgarten, Reiten für Kinder, Tombola, Trödelmarkt und Bücherbörse.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wer also am Samstag (2.09., ab 14 Uhr) noch nichts vor hat, sollte zum diesjährigen Holzmühlenfest fahren!

  • Erstellt am .

Der CVJM Gera sucht Verstärkung | ab 01.09.18

Der CVJM Gera e. V. sucht ab sofort Verstärkung für sein Team: eine Sozialpädagogin oder einen Sozialpädagogen.
Der Schwerpunkt liegt in der Kinder- und Jugendarbeit. Die Stelle hat einen 50% Stellenumfang (Diplom oder Bachelor erforderlich), beginnt ab 1. September 2018 und ist unbefristet.

Im ostthüringischen Gera gibt es den CVJM seit 1992. Der Verein betreibt hier ein Jugendhaus mit offenem Charakter. Ein Team aus motivierten ehrenamtlichen und nebenamtlichen Mitarbeitenden versuchen von hier aus als Christen in die Stadt hinein zu wirken.

Was dich beim CVJM Gera erwartet und worin die Aufgabenschwerpunkte liegen, kann man der Stellenausschreibung entnehmen.

Der/die zukünftige Stelleninhaber/in arbeitet zusammen mit bzw. unter der Leitung von einer hauptamtlichen Mitarbeiterin. Das Team wird durch eine FÖJ-Kraft ergänzt.
Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TVÖD SuE. Auch Bewerbungen von Berufseinsteigern sind uns willkommen, der fachbezogene Hochschulabschluss ist jedoch erforderlich.

Der CVJM Gera freut sich auf deine Bewerbung!
Weitere Informationen gibt der Verein gern:
CVJM Gera e. V., Nicolaiberg 5, 07545 Gera
oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.