Landesverband

Saisonstart & Campeinweihung

Vielleicht habt ihr es auf Facebook und Instagram bereits bemerkt, unser Camp in Hoheneiche hat ein neues Gesicht bekommen. Als CVJM Thüringen freuen uns, dass wir dank der Förderung durch den Freistaat Thüringen in Hoheneiche auf Saalfelder Höhe in unser Campgelände investieren.
Letztes Jahr haben wir die Bauwagen in Betrieb genommen, aktuell wird die Kalthalle errichtet und im Juni wollen wir unser neues Camp offiziell einweihen. Wir bieten dort seit Jahren landesweite Aktionen und Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. Und freuen uns, dass wir hier ein Stück in die Zukunft investieren und wollen dies feiern.

Am Mittwoch, den 19.06.2019, wollen wir in der Zeit von 15-17:30 Uhr unser Camp einweihen und in die neue Saison starten.
Dazu laden wir recht herzlich ein.

#hoheneiche #cvjmfreizeit #konficamp #teencamp #tchoheneiche #wirfeiern #leuchtstoff175 #cvjmcommunity #bauwagencamp #jugendarbeit

  • Erstellt am .

Was willst du eigentlich?

Am 26. Mai ist Kommunalwahl in Thüringen. Ab 16 Jahre darf man wählen.
Und darum geht´s: Auf kommunaler Ebene wird vieles entschieden, was mit deinem Leben zu tun hat. z.B. Schwimmbäder/Sportanlagen, öffentliche Verkehrsmittel, Mitbestimmung, Sportvereine und Jugendzentren, schnelles Internet, Kulutur und Freizeit, gute Bildung, Wohnen und Umwelt...

Deine Stimme ist wichtig. Deshalb informiere dich und geh wählen!

#gehwählen #jugendinthüringen #deinestimme #kommunalwahl2019 #ichbestimmemit

  • Erstellt am .

Am 6. Juni wird gefeiert...

... der CVJM wird 175 Jahre alt! Eine weltweite Bewegung junger Menschen kann auf so eine lange Geschichte zurückblicken und gleichzeitig feiern, wie der CVJM heute ist.
Wir laden zu einem bunten Nachmittag ein. Für Groß und Klein gibt es Aktionen, Programm, lecker Essen und vieles mehr. Sei dabei. Feier mit. Lass uns eine geniale Zeit miteinander verbringen. Wenn du Lust hast, dann bring doch etwas Kuchen oder was kleines zum Grillen mit! Wir freuen uns auf dich.

Das erwartet dich:
ab 15:00 Uhr Crazy Games - Action-Spiele für Kinder und Jugendliche
ab 15:30 Uhr Kinderangebote wie Schminken, Hüpfburg und Spielplatzaktion
ab 16:00 Uhr Festtafel auf der Wiese mit Kaffee und Kuchen
ab 17:05 Uhr Programmstart mit Geburtstagsgrüßen, Live-Musik und Überraschungen
ab 18 Uhr       Brennt der Grill!

😀 Gefeiert wird auf der Lutherwiese: vorm CVJM Erfurt, Magdeburger Allee 46, Erfurt
Tram 1, 5 - Haltestelle: Lutherkirche/Stadtwerke

  • Erstellt am .

DANKE für den CVJM Tag 2019

Fokus Mensch - den Einzelnen in den Blick nehmen - unter diesem Thema stand unser diesjähriger CVJM Tag am 09.03.2019.
Gestartet sind wir mit einem Gottesdienst (die Predigt von Sara Hofmann gibt es hier zum Nachhören). Danach folgte die offizielle Delegiertenversammlung, mit Vorstandsbericht, Finanzen und Berichten aus den einzelnen Arbeitsbereichen des Landesverbandes. Dankbar sind wir für die Kurzberichte aus den Ortsvereinen, um einen Eindruck zu bekommen, was sie gerade bewegt.
Die Neuigkeit, dass das Christival 2022 nach Erfurt kommt, hat alle erfreut.
Nach einem super leckeren Mittagessen gab es ein starkes Referat von Prof. Tobias Faix zum seinen Erkenntnissen aus der Untersuchung, wie junge Menschen heute glauben. Dabei hat er zentrale Themen aus seinem aktuellen Buch „Generation Lobpreis“ erläutert. In vier Workshops konnte man sich mit einzelnen Themen intensiver beschäftigen. Zum Abschluss des Tages haben wir gemeinsam Abendmahl gefeiert.
Wir sind dankbar für diesen Tag, voller Eindrücke und Impulse, und freuen uns auf den nächsten CVJM Tag am 14. März 2020.


Ein bundesweiter Fachtag zum Thema „Generation Lobpreis“ findet am 06.04.2019 in Kassel statt. Weitere Infos dazu hier.
Unser Schulungstag für ehrenamtlich Mitarbeitende, das Meisterwerk, findet am 11.05.2019 in Erfurt statt. Weitere Infos dazu hier.

#fokusmensch #cvjmthüringen #dankbar #ts #christival22 #generationlobpreis #cvjmvorort #cvjmeisenach #cvjmgera #cvjmerfurt #cpj

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.