Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Der Bibelleseplan zum Epheserbrief

 Bibelleseplan 

In der neuen Predigtreihe Read it! - Der Brief an die Epheser befassen wir uns im Checkpoint in den kommenden Wochen mit dem Epheserbrief. Jeden Sonntag gibt es eine Predigt dazu.

Wir wollen dich ermutigen, während deines Alltags Bibel zu lesen! Deshalb wird es einen Bibelleseplan zu diesem Brief geben, der es dir ermöglicht, dich bereits vor dem Gottesdienst am Sonntag mit dem Text vertraut zu machen.

Den Leseplan findest du entweder hier oder in Form einer Visitenkarte im Checkpoint zum Mitnehmen.

  • Aufrufe: 12996

Einladung zum Gottesdienst: Visionsträger

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 04.02.

Segen - Ein großes Wort, was immer wieder in unseren Gebeten, Liedern und Gottesdiensten an verschiedenen Stellen vorkommt. Aber was bedeutet es eigentlich? Was hat das mit Geld zu tun? Was hat es mit unserer Vision zu tun und unserem Leben als Visionsträgern?  Malte wird sich mit uns am Sonntag auf den Weg machen und hinsehen, wie Segen in unserer Gemeinde erlebbar ist und wird, aber auch mit uns auf die Verbindung zum Geben und Empfangen blicken. Auch werden wir im Trailer von Menschen hören, wo sie Segen erleben und was er für sie ist. 

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!  

Wo? 
im cpJ-Saal und im Livestream 

  • Aufrufe: 12949

Einladung zum Gottesdienst: Visionsträger

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 28.01.

Als Visionsträgerinnen und Visionsträger läuft nicht immer alles nach Plan. Wir scheitern und oder sind am Zweifeln. Doch wie empfängt uns Jesus, wenn wir gerade am Nullpunkt stehen? Dazu wird Nicole am Sonntag predigen.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!  

Wo? 
im cpJ-Saal und im Livestream 

  • Aufrufe: 12969

Einladung zum Gottesdienst: Visionsträger

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 21.01.

Mit Blick auf das gerade begonnene Jahr starten wir in die Visionsreihe. Neben der "großen" Vision geht es vor allem darum, visionär zu leben und Visionsträger oder Visionsträgerin zu sein. In der ersten Predigt wird David darüber sprechen, was es heißt, visionär zu geben. 

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!

  

Wo? 
im cpJ-Saal und im Livestream 

  • Aufrufe: 13203

Reflexionsangebot

Ein Reflexionsangebot für dich!

Wir wollen dich einladen über dein vergangenes Jahr nachzudenken. Folgende Impulse können dir dabei eine Unterstützung sein:

Gott hat mich dieses Jahr vor allem so gesehen... von weitem oder ganz nah?

2023 brauchte ich Beistand bei...

In Dankbarkeit blicke ich zurück?

Gott fordere mich 2024 heraus...

 

cpJ, checkpointJesus, checkpoint, Jahreswechsel

  • Aufrufe: 15620