14 Oktober 2020

CVJM "Weltweit" Zukunftstag - Partnerschaft Kolumbien

Die Zukunft weiter gestalten

Am vergangenen Samstag stand die Gestaltung unserer internationalen Partnerschaft mit dem ACJ-YMCA Quindío/ Kolumbien auf dem Programm des Zukunftstages in Erfurt. In der Landesstelle haben wir uns als bunte Mischung von Leuten getroffen - ganz alte Hasen, die von Anfang an dabei waren, ehemalige und aktuelle Volontäre aus Kolumbien und Deutschland, Teilnehmer vergangener Jugendbegegnungen und auch ganz neue Gesichter.
Mit einem leckeren Kaffee bewaffnet und nach einem kurzen Rückblick auf die 12 vergangen Jahre, ging es ans Ideen schmieden, wie wir die Partnerschaft lebendig halten können, Räume für Begegnung schaffen, regelmäßig voneinander hören und die Teilnahme in Thüringen auf breitere Beine stellen können.

Wir haben gemerkt, wie gut es uns tut nach langer Zeit wieder einmal ein Treffen vor Ort zu haben, selbst wenn uns dieses zum planen und plaudern viel zu kurz erschien.

Nun geht es in den nächsten Wochen an die Umsetzung der zwei vielversprechendsten Ideen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren!

U.a. wird es am Donnerstag, dem 26.11.2020, von 17:00 bis 19:00 Uhr, unseren nächten Arbeitskreis CVJM "Weltweit" in der Gerberstrasse geben. Dies ist eine Möglichkeit die PArtnerschaft weiterhin zu gestalten.

Rückfragen und Anmedlungen dazu bei: Tobias Nestler

Leiter Theologie, Jugend und Weltweit