Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650


19 Dezember 2022

MontagsMutMacher | 19.12.2022

Liebe CVJM-Community!

Ich liebe es, mit meiner Oma zusammen in den Gottesdienst zu gehen. 

Es ist eine kleine und gut altersdurchmischte Gemeinde auf dem Dorf, die aus vielleicht 40 Leuten besteht. 

Jedes Mal, wenn ich dort bin, empfinde ich ein großes Gefühl der Gemeinschaft. Es ist ein wohliges und schönes Gefühl. Es fühlt sich an, als würde man eingehüllt in ganz viel Wärme und Freundlichkeit. Und dass, obwohl ich dort eigentlich niemanden wirklich kenne (außer meine Oma). Es ist ein Ort, an dem ich mich gut aufgehoben fühle. Ich genieße es sehr, mit welcher Einfachheit und Herzlichkeit die Menschen miteinander agieren und welch große Verbundenheit untereinander und auch zu anderen Gemeinden besteht. Jedes Mal, wenn ich dort bin, sauge ich es in mich auf wie ein Schwamm und würde am liebsten nie mehr gehen. Es ist ein Ort, an dem sich die Welt in Ordnung anfühlt. Ein Ort, an dem ich nichts leisten muss, einfach Ich sein kann, keine Erwartungen an mich gestellt werden. Ein Ort, an dem ich einfach erfüllt bin. Einfach ein Teil einer Gemeinschaft. 

Und das ist irgendwie wunderschön: Diesen Ort, diese Gemeinde zu kennen und zu wissen: Dort kann ich immer hinkommen und auftanken, sofern es mir meine Zeit wert ist.

Eure 
Leah Israel

Challenge: Stelle dir Gott als diesen Ort vor und/oder sei diese Woche für eine andere Person dieser Ort.

 

 

Artikel teilen

Evangelisches Jugendwerk