Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650


13 März 2023

MontagsMoment | 13.03.2023

Liebe CVJM-Community!

God´s Timing is always right! 
Gottes Zeitplan stimmt immer!

Jaja, wahrscheinlich hast du den Satz oben gelesen und dachtest dir: Toll: mal wieder so ne super Heldengeschichte, wo Gott ein Wunder getan hat oder so.

Und ja, das ist so eine Geschichte. Nur aus einer anderen Perspektive: Vor aller Freude am Wunder steht meistens eines: Negativität. Für meine Situation insbesondere Wut. Ich war wütend auf alles und jeden: auf meinen Partner, auf meinen Hund, der mal wieder besonders lange beim Gassi gehen brauchte, auf mich Selbst und meine Naivität und auf die Müllabfuhr die bereits um 5:30 Uhr Mülltonnen ausleerte. Aber was war der Ursprung meiner Wut? Ich würde sagen Angst. Zu Beginn des Jahres 2023 habe ich mich dazu entscheiden müssen, meine Arbeitsstelle zu wechseln. Somit ging die Suche nach einer neuen Stelle los. In meiner letzten Arbeitswoche hatte ich wenig Hoffnung für eine neue Anstellung. Spärliche Bewerbungsgespräche und keinerlei Anrufe ließen mich wütend lassen. Und enttäuscht. Hatte ich meine Entscheidung nicht mit Gott getroffen? War ich egoistisch? Hatte ich eine Lehre verpasst? Was mache ich nun?

Ich hatte beschlossen nicht aufzugeben mit meinem Gebet. Ich warf Gott meine Verzweiflung, meine Traurigkeit und meine Wut im Gebet entgegen. Und irgendwie gab es dann doch Hoffnung und Zufriedenheit. Die hat sich auch bewahrheitet: in wenigen Tagen beginnt meine neue Arbeitsstelle und ich bin mehr als glücklich über diesen Ort.

Eure Nathalie Höpfner

Challenge: Bete weiter! Auch wenn du wütend oder traurig bist: werfe es Gott vor die Füße, er kann etwas Gutes daraus machen!

 

 

Artikel teilen

Evangelisches Jugendwerk