Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

12 Dezember 2021

Gottesdienst: Zoom in den Advent - 3. Advent

 
Lukas 1,39-45 (BB)
Anja Riedel 

 

Maria besucht Elisabet

39 Bald danach machte sich Maria auf den Weg. So schnell sie konnte, wanderte sie zu einer Stadt im Bergland von Judäa. 40 Dort ging sie in das Haus von Zacharias und begrüßte Elisabet. 41 Als Elisabet den Gruß von Maria hörte, sprang das Kind vor Freude in ihrem Bauch. Elisabet wurde vom Heiligen Geist erfüllt 42 und rief mit lauter Stimme: »Gesegnet bist du unter allen Frauen und gesegnet ist das Kind in deinem Bauch! 43 Wie komme ich zu der Ehre, dass die Mutter meines Herrn mich besucht? 44 Als ich deinen Gruß hörte, sprang das Kind vor Freude in meinem Bauch. 45 Glückselig bist du, denn du hast geglaubt: Was der Herr versprochen hat, geht in Erfüllung.«

Hier kannst du die Predigt sofort anhören:

 Banner 16 zu 9

 HIER geht es zum Livestream!

Artikel teilen

checkpointJesus Erfurt