Im Rahmen eines Kanzeltausches wird bei uns Josef Hölzel von der EFG (Baptisten) dazu predigen.
„Macht hoch die Tür, die Tor macht weit!“ - „Ja, aber welche Tür und welches Tor?“
Ein Gottesdienst für alle, die in der schönsten Zeit des Jahres nach dem Inhalt suchen, für alle, die Adventsromantik lieben und für alle, die zweifeln, ob da wirklich noch jemand kommt!
Seid gespannt auf die Predigt von Simon Roppel am Sonntag.
Wer wartet schon gerne. Kommt der Bus zu spät? Hat sich ein Termin verspätet? Kommt eine wichtige Zuarbeit später als erwartet? Ungewissheit und Untätigkeit machen uns zu schaffen. Auch Jesus lässt uns warten und die Bibel behauptet, das wäre gut so. Warum, darüber spricht Karsten am Sonntag in der Predigt.
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Am Sonntag ist es soweit, wir starten in den Advent. Advent ist lateinisch und bedeutet „Ankunft“. Wir bereiten uns vor und erinnern uns an Jesus Ankunft auf dieser Welt. Mit dem ersten Advent beginnt das Kirchenjahr und eine Fastenzeit (man mag es gar nicht glauben). Was das mit dem letzten Buch der Bibel und mit uns ganz persönlich zu tun hat, wollen wir mit Malte am Sonntag in den Blick nehmen. Zudem werden wir Abendmahl feiern.