deenes

ALLE AKTUELLEN INFORMATIONEN

AUS DEM CHECKPOINT JESUS

Nah dran sein

Hier siehst du die letzten zehn Artikel
und im Anschluss eine Liste der letzten 50 Artikel.

Einladung zum Outdoor-Gottesdienst am 8.8.

| checkpointJesus | Neues

lutherkirche erfurt


Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag, 8.8. um 17 Uhr -
neben oder in der Lutherkirche

Die "Mosaik"-Reihe startet. Gepredigt wird zu Themen, die den Prediger:innen auf der Seele brennen. Diesen Sonntag ist Simon Roppel bei uns zu Gast.

 

Einladung zum gemütlichen Beisammensein am 1.8.

| checkpointJesus | Neues

An diesem Sonntag gibt es keinen Gottesdienst, aber wir treffen uns mit Picknickdecken, mitgebrachten Speisen, Outdoor-Spielen, einer Gitarre und Liederheften auf dem Spielplatz neben der Lutherkirche und schauen, wozu wir Lust haben!

Herzliche Einladung zu Sonntag wie gewohnt um 17 Uhr!

fittosize 85 920 0 cc657151bec2906a6965d64262d9c5a5 07011 2017 11 22 143653143846

Einfach mal die Seele baumeln lassen?!

Einladung zum Outdoor-Gottesdienst am 25.7.

| checkpointJesus | Neues

lutherkirche erfurt

Karsten Kopjar


Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag um 17 Uhr -
neben oder in der Lutherkirche oder im Livestream!

Diesen Sonntag geht es um "hoffnungsvolles Leben?!" aus unserer aktuellen Reihe "Voll das Leben".

 Zum Starten des Livestreams hier klicken:

TeilZeit

| checkpointJesus | Neues
TeilZeit 2021 A4 aktuellTeilZeit 2021
Es ist an der Zeit zu teilen - von dem, was Gott uns schenkt, möchten wir gerne etwas abgeben. 
Ein bunter Nachmittag erwartet dich mit einem Flohmarkt, an dem alles kostenlos zu haben ist, Live-Musik, Kaffee & Keksen,  Kreativem und Spaßigem für Kids und natürlich geteilte Zeit miteinander. 
Jede und jeder ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen!😊 

Wann? 3.7. 14-17 Uhr 
Wo? Draußen bei Lutherkirche/CVJM Erfurt
Was noch? Wir beachten die aktuellen Hygienebestimmungen für open-air-Veranstaltungen, über die du am Einlass informiert wirst. 

Wir freuen uns drauf, euch am nächsten Samstag zu treffen!
Euer CVJM Erfurt und Kirchengemeinden checkpoint Jesus und Martini-Luther

#flohmarkt #tauschrausch #erfurt #teilzeit #sommerevents #livemusic #spielplatz #kinderprogramm #kaffeeundkuchen #checkpointjesus #cvjm #cvjmerfurt #martiniluther #lutherkircheerfurt
 
 

Einladung zum Gottesdienst: Geistlich stark...durch Gebet

| checkpointJesus | Neues
Schwester Konstanze

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag um 17 Uhr - vor Ort in der Gerberstraße 14a oder im Livestream!

Diesen Sonntag geht es um "Geistlich stark...durch Gebet". Schwester Constanze wird dazu predigen!

 Zum Starten des Livestreams hier klicken:

Einladung: Gebets-Gottesdienst

| checkpointJesus | Neues

IMG 0043

Gebets-Gottesdienst

Nach den "cpJ-Dialogen" und Gesprächen miteinander wollen wir eine geistliche Brücke in die Zukunft schlagen.

Dafür wird es an diesem Mitttwoch einen Gebets-Gottesdienst vor Ort geben, bei dem du die Möglichkeit hast, Belastendes, Sorgen, Fragen und Ängste ans Kreuz zu bringen und für den weiteren Weg unserer Gemeinde gemeinsam zu beten. 
Wir als Checkpoint setzen einen Doppelpunkt, bevor es weitergeht! 
Du bist herzlich eingeladen!

Wann? Mittwoch, 16.6. 20-21:30 Uhr
Wo? Gerberstraße 14a
Verantwortliche? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für diejenigen, die leider nicht vor Ort teilnehmen können, gibt es auch einen Gebets-Gottesdienst online:
Wann? Mittwoch, 16.6. 20:30-21:30
Wo? bei Zoom
Verantwortliche? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lobpreisabend | 03.06.21

| checkpointJesus | Neues

Bildschirmfoto_2021-05-27_um_08.21.32_Kopie.jpg

 Lobpreis bzw. Anbetung ist eine Haltung unseres Herzens hin zu Gott. ER möchte unsere Herzen erfüllen mit seiner Liebe und uns reichlich beschenken.
Um dafür im Alltag Raum zu geben, gestalten wir einen musikalischen Gebetsabend: den Lobpreisabend.

Wir wollen uns im Gebet miteinander verbinden und Gemeinschaft mit Gott erleben. Und das ganze bequem vom Sofa aus. Bei diesem Format brauchst du keine Hygieneregeln zu beachten und darfst gern laut mitsingen. Aus drei verschiedenen Wohnzimmern kommt Live-Musik für dich!

Herzliche Einladung zu einem Abend voller worship-music und Zeit für dich und Gott.

Was? Lobpreisabend
Wann? Donnerstag, 03.06.2021, 20-21:30 Uhr
Wo? online per Zoom

Kigo Online

| checkpointJesus | Neues
Kigo Logo

Verschiebung der Mitgliederversammlung

| checkpointJesus | Neues

Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen - wir dürfen uns diesen Monat nicht wie geplant versammeln, d.h. wir warten auf die nächste Möglichkeit, sobald dies wieder in Präsenz erlaubt ist. Ihr werdet in der Zwischenzeit weiterhin über den Newsletter und alle Protokolle informiert und dürft eure Fragen und Anmerkungen jederzeit an die Gemeindeleitung richten, z.B. per Mail

Solidarische Schokolade

| checkpointJesus | Neues

Das letzte Gebetsanliegen greift das Netzwerk Leuchtfeuer auf und lädt dich ein, ein Zeichen der Anerkennung und Solidarität in Form eines kleinen Geschenkes für Mitarbeitende bzw. BewohnerInnen eines Seniorenheims bzw. der Covid-Station im Helios-Klinikum zu setzen - denn diese brauchen es sicherlich ganz besonders.


Wie läuft die Aktion ab?
Du nimmst dir an einem der nächsten beiden Sonntage ein paar vorgedruckte Zettel mit netten Worten bzw. Geschichten mit nach Hause oder forderst eine Druckvorlage hier an, bindest diese liebevoll an eine Tafel Schokolade (auch gern mit persönlichem Gruß) und bringst das Geschenk entweder am 18.4. zum Gottesdienst oder unter der Woche ins cpJ-Büro in der 1. Etage. Zur Ergänzung (damit keiner leer ausgeht) wird Schokolade vom cpJ gekauft. Hier ist auch deine Unterstützung zum Verzieren gefragt. 
Zwei Leute werden die Geschenke am 25.4. nachmittags zu den jeweiligen Orten bringen. Gern würden wir auch ein Konzert mit ein paar Liedern im Innenhof des Seniorenheims anbieten, brauchen dafür aber noch freiwillige Musikanten.
>>> Bist du gut im Schleifen binden?
>>> Trällerst du gern mal im Freien?
Dann sei für diese Aktion ein Teil des Netzwerk Leuchtfeuer, denn wir als Checkpoint möchten leuchten!
Ansprechpersonen: Dorina, Annika und Marika

Weitere Beiträge aus dem checkpointJesus

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.