Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
  • Laura Schneider
  • NewLife

NewLife-Jugendgottesdienst am 17.08.2024 in Erfurt

Überschrift: Die Suche nach Heimat. In der linken oberen Ecke befindet sich das Logo vom NewLife-Jugendgottesdienst. Auf der linken Seite befindet sich ein Foto von einer Katze, die auf einem weißen Sofa sitzt und nach oben sieht; auf der rechten Seite stehen auf schwarzem Hintergrund die Eckdaten des Gottesdienstes (Samstag, 17.08.204, 19.00 Uhr, CVJM Thüringen, Gerberstraße 14A, 99089 Erfurt). Im unteren Bereich steht das Jahresthema "Mission Impossible?"

Es ist wieder soweit - der nächste "NewLife" Jugendgottesdienst steht vor der Tür! Seit über 15 Jahren begeistert dieser besondere Gottesdienst junge Menschen im CVJM Thüringen und lädt zum gemeinsamen Erleben von Spiritualität und Gemeinschaft ein.

Am 17. August 2024 öffnen wir um 18:30 Uhr die Türen für unser Willkommensprogramm, gefolgt vom eigentlichen Jugendgottesdienst um 19:00 Uhr. Dieses Mal haben wir eine ganz besondere Predigerin zu Gast: Lydia Schnarr. Lydia ist frische Absolventin der CVJM-Hochschule in Kassel und wird uns mit ihrer Predigt zum Thema "Mission Impossible - Die Suche nach Heimat" berühren und herausfordern.

In einer Welt, die oft unbeständig und verwirrend erscheint, wollen wir gemeinsam darüber nachdenken, was es bedeutet, eine spirituelle Heimat zu finden und wie wir unseren Platz in dieser Welt entdecken können.

Kommt zahlreich vorbei und lasst euch von der Atmosphäre, den Impulsen und der Gemeinschaft beim NewLife begeistern! 

Wir freuen uns darauf, diesen Abend mit euch zu teilen und gemeinsam neue Perspektiven zu entdecken!

Euer NewLife-Team

_Samstag, 17.08.2024

_19:00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr

_CVJM Thüringen, Gerberstraße 14A, 99089 Erfurt

Jugendgottesdienst, Erfurt, NewLife, New Life, Lobpreis, Jugend, Heimat

  • Aufrufe: 4558
  • Laura Schneider
  • NewLife

NewLife am 04.05.2024: Mission Impossible - Die Suche nach Glück

Plakat für eine Veranstaltung mit dem Titel 'Die Suche nach Glück'. Im oberen Teil des Bildes befindet sich das Logo 'NEW LIFE' neben dem Text 'CVJM Thüringen e.V. Jugendgottesdienst'. Im unteren Bereich ist ein Foto eines vierblättrigen Kleeblatts in Nahaufnahme zu sehen, das für Glück steht. Darunter sind Details zur Veranstaltung angegeben: 'Samstag, 04.05.2024, 19.00 Uhr' und der Ort 'CVJM Thüringen Gerberstraße 14a, Erfurt'. Das Design beinhaltet auch grafische Elemente wie einen blauen Kreis und Pfeil.

Der nächste NewLife steht vor der Tür. Wir führen unsere diesjährige Predigt-Reihe „Mission Impossible“ weiter und begeben uns dieses Mal auf die Suche nach dem ganz großen Glück. Thomas Oetzel, Geschäftsführer beim Thüringer Gemeinschaftsbund, wird zu dem Thema „Die Suche nach Glück“ predigen.

Herzliche Einladung!

 


ACHTUNG: Wir starten dieses Mal mit dem Vorprogramm erst um 18.30 Uhr. 

Dafür erwartet euch im Anschluss an den Gottesdienst eine Game Show mit Minispielen, aber dafür großartigen Preisen. 

 

Samstag, 04.05.2024

18.30 Uhr: Vorprogramm

19.00 Uhr: Gottesdienst

CVJM Thüringen, Gerberstraße 14a, Erfurt

Jugendgottesdienst, Gemeinschaft, NewLife, Junge Menschen, Glück, Mission Impossible

  • Aufrufe: 14197
  • Laura Schneider
  • NewLife

NewLife am 10.02.2024

Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut geschehe in Liebe" umgeben von verschiedenen Fragen zum Thema "Liebe"

: Mission Impossible - Die Suche nach der wahren Liebe

Liebe, und dann auch noch die wahre Liebe, ist ein großes Wort und wird scheinbar nur in wenigen besonderen Momenten sichtbar: egal, ob in der Welt oder im privaten Umfeld. Liebe zu finden ist herausfordernd, weil Liebe zu zeigen herausfordernd ist. Gleichzeitig ruft uns die Jahreslosung genau dazu auf: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“Was ist eigentlich Liebe? Und wo kann ich in meinem Alltag Liebe erleben und weitergeben?

Beim nächsten NewLife-Jugendgottesdienst wollen wir diesen Fragen nachgehen. Herzliche Einladung!

Aktionen, Lobpreis, Input und viel Zeit für Gemeinschaft erwarten dich.


Samstag, 10.02.2024
18.00 Uhr: Vorprogramm
19.00 Uhr: Gottesdienst
CVJM Thüringen, Gerberstraße 14a, Erfurt

Jugendgottesdienst, Gemeinschaft, NewLife, Jahreslosung, Liebe

  • Aufrufe: 21798
  • Laura Schneider
  • NewLife

NewLife-Jugendgottesdienst am 02.12.2023: "I will bow"

Band auf der Bühne mit NewLife-Logo

„Ich werde mich beugen.“ Dienen - sowohl das Wort als auch die Tätigkeit kommen heute noch sehr modern vor. Zu oft wollen wir eigentlich, dass andere Menschen oder auch Geräte Dinge für uns tun und uns den Alltag erleichtern. Wo tue ich etwas für andere Menschen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten? Wo diene ich anderen Menschen? 

Wir laden herzlich ein zum nächsten NewLife-Jugendgottesdienst am Samstag, den 02.12.

Aktionen, Lobpreis, Input und viel Zeit für Gemeinschaft in dieser vorweihnachtlichen Zeit erwarten dich.

 

? Samstag, 2.12.2023

?18.00 Uhr: Vorprogramm | 19.00 Uhr: Gottesdienst

?CVJM Thüringen, Gerberstraße 14a, Erfurt

Jugendgottesdienst, Gemeinschaft, NewLife

  • Aufrufe: 44071
  • Nicole Fraaß
  • NewLife

NewLife Jugendgottesdienst | 06.05.23

Spieglein, Spieglein,…

Nein - wir wollen keine Märchen erzählen, sondern euch herzlich zum nächsten NewLife Jugendgottesdienst einladen.

Am Samstag - 6. Mai - erwarten dich moderner Lobpreis, tiefgehende Inputs, kreative Aktionen und die Chance gemeinsam Gott zu erleben. 

Deshalb notier ? dir gleich den Termin:

? 6. Mai 2023
18 Uhr Vorprogramm
19 Uhr NewLife Gottesdienst
danach: Zeit für Gemeinschaft

?CVJM Thüringen
Gerberstraße 14a, Erfurt

? Gern darfst du deine Freunde mitbringen & diese Info teilen.

Jugendgottesdienst

  • Aufrufe: 60641