Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650


04 April 2022

MontagsMutMacher | 04.04.2022

Liebe CVJM-Community!

ich wünsche euch einen wundervollen Start in die neue Woche. Heute darf ich euch am Montag einen melodischen MutMacher schicken. 

Wenn dein Leben ein Film wäre, welche Musik würden die Zuschauer hören? Oder besser. Was ist der Soundtrack deines Lebens? In diesen Augenblick passieren so viele Dinge gleichzeitig, dass es mir schwerfällt eine bestimmte Melodie herauszuhören. Nur die schallende Marschmusik dröhnt im Hintergrund. Es heißt Schwerter zu Flugscharen, doch diese Worte verschallen und werden immer leiser.

Es gibt eine Melodie, an die ich mich in solchen Zeiten gerne erinnere, weil sie kraftvoll ist. Eine Melodie, die mein Herz erweichen lässt und schöne Erinnerungen mit sich bringt. Und es gibt einen Taktgeber, einen Dirigenten, den ich zwar manchmal aus den Augen verliere, der zum Schluss trotzdem den Rhythmus für mich hält, gerade wenn das Leben aus den Fugen gerät.

Immer wieder sehe ich die Spuren von Jesus Christus, unseren Herrn, in meinem Leben. In guten wie in schlechten Zeiten weiß ich, dass er da ist und mit mir unterwegs ist. Seine Präsenz ist das Motiv, was den Soundtrack meines Lebens so einzigartig und aufregend macht. Genau das Gleiche wünsche ich dir auch.

Im Psalm 98 heißt es:
„Singet dem HERRN ein neues Lied; denn er tut Wunder. Er siegt mit seiner Rechten und mit seinem heiligen Arm.Der HERR lässt sein Heil verkündigen; vor den Völkern lässt er seine Gerechtigkeit offenbaren.“

Wenn der Herzschlag Jesu, der Takt unseres Lebens wird und wir uns auf das Lied einlassen, was er für uns geschrieben hat, so wird an und mit uns seine Herrlichkeit sichtbar. Wenn wir seinem Soundtrack den Platz geben, so werden Wunder und Gerechtigkeit in unser Leben einziehen.

Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn dieses eine Lied wieder angespielt wird.

Euer Julius Halm

Challenge: Finde heraus, wie sich der Soundtrack deines Lebens anhört.

2021 09 20 Banner

 

Artikel teilen

Evangelisches Jugendwerk