Endlich:
Die 2. LEGO-Freizeit ist online
7. bis 12. Oktober 2018

Wir freuen uns sehr mit 25 Kindern in Braunsdorf (Saalfelder Höhe) ein tolle Zeit in den Herbstferien verbringen zu dürfen. Also jetzt gleich anmelden und einen Platz sichern!

Ostern 2019

Auch 2019 wollen wir mit vielen bunten Steinen eine wunderbare Welt gemeinsam gestalten. Vorallem wollen wir eine geniale Ferienzeit miteinander haben! Eine Anmeldung ist bereits jetzt möglich für den 14.-18.04.2019 möglich.

Stein auf Stein

Das war die erste LEGO-Freizeit des CVJM Thüringen.

„Und zusammen bauen wir eine Welt: Stein auf Stein…“. Das war der Refrain unseres selbstgeschrieben Legosongs, dessen Titel sehr gut zu unserer Freizeit passt. Zusammen mit 25 Kindern waren wir (6 Mitarbeiter) eine Woche lang auf der Saalfelder Höhe unterwegs. Dort haben wir viele tolle Spiele gespielt und Lieder gesungen sind in kleinen Wettkämpfen gegeneinander angetreten und haben uns im Wald einmal so richtig ausgetobt. In unserem Morgenprogramm haben wir uns mit dem Hirtenjungen David und den gefährlichen Riesen Goliath auseinander gesetzt und unsere persönliche Erfahrungen zu den Themen Vergleich, Riesen bekämpfen und Freundschaft ausgetauscht. Aber natürlich war das größte Highlight unserer Freizeit das Bauen und Entwerfen kleiner Traumhäuser, Autos, Skulpturen oder ganzer Städte mit dem wunderbaren Material von LEGO. Wir haben in kleinen und großen Gruppen, alle zusammen oder auch Mal jeder für sich, einen Stein auf den andern gesetzt und damit großartige Dinge entworfen mit denen wir später auch spielen konnten und unglaublich viel Spaß gehabt.
Wir sagen DANKE für die gesegnete Zeit und den Spaß mit den Meisterbauern.
MA Team Lego FZ schmal

Die Vorbereitungen für unsere erste LEGO-Freizeit in Hoheneiche haben sich gelohnt. Wir hatten eine klasse Freizeit!

Das Lied Stein auf Stein hat uns durch die Tage begleitet. Hier kannst du es noch einmal anhören, mitsingen oder den Text mitlesen

[bitte auf das enstprechende Wort klicken]

Ein paar Bilder von unserer 1. Legofreizeit

Hier ist nur eine Auswahl zu sehen. Die Eltern der Freizeit bekommen einen Link per E-Mail zu allen Bildern der Freizeit.

Unterstützer gesucht

Unsere 1. LEGO-Freizeit war der Anfang für ein neues Format für attraktive Angebote für Kinder und Jugendliche. Um weiterhin diese Projektarbeit auszubauen, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Wer möchte, kann gern durch eine Spende dieses Projekt unterstützen.

Freizeiten – Unterwegs Gemeinschaft erleben.

Der CVJM Thüringen bietet auf dem Gelände in Hoheneiche, in der Holzmühle und auf dem Campgelände in Siloah (Nähe von Gotha) ein abwechslungsreiches Programm an. Kinder und Jugendliche finden hier alle etwas für ihre Interessen.