Bildung

Lesenacht für Kids | 5.06.20

Geschichten sind etwas Wunderbares - vor allem, wenn man sie vorgelesen bekommt.
Deshalb laden wir herzlich zur zweiten Vorlesenacht für Kids vor. Zielgruppenalter ist 8-12 Jahre.
Gern können auch kleinere oder größere Zuhörerinnen und Zuhörer dabei sein.

Am Freitag, den 5. Juni, um 19:30 Uhr lesen Nicole und Marika, eine tierisch lustige Geschichte, mit Tiefgang. Welche es ist, werdet ihr pünktlich 19:30 Uhr erfahren. Wir treffen uns über Zoom. Der Link dazu ist hier.

 Lesenacht 06 2020

MEISTERWERK - ZUGANGSDATEN für die Seminare

Meisterwerk geht Online!

UPDATE und Zugangsdaten für Webinare via www.zoom.us

Ihr könnt entscheiden an welchen Angeboten ihr teilnehmen wollt.  Also 1 oder 4, ihr habt die Wahl.
Hier unten findet ihr die Zugangsdaten für die jeweiligen Seminare. Wenn ihr dem Link folgt müsst ihr dann nur noch die Anwendung auf euren Computer oder Smartphone installieren und los gehts.
Gerne könnt ihr auch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine ANchricht schicken, bei welchen Seminaren ihr dabei seid.

Wir wünschen euch viel Spaß und Dank geht an die Seminarleiter/innen, die euch in ihr Thema mit reinnehmen.
Bei technischen und sonstigen Fragen meldet euch gerne bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

9:30-11:00 Uhr Kleingruppen leiten (https://zoom.us/meeting/703416424)

Meeting-ID  703-416-424
Meeting-Passwort  319737
Link zum Meetingroom
https://zoom.us/j/703416424?pwd=U1FLZnMzUjlyRzZaUWsyWWFLTUZrQT09

11:30-13:00 Uhr Christsein leben?! (https://zoom.us/meeting/125968835)

Meeting-ID 125-968-835
Meeting-Passwort 863702
Link zum Meetingroom
https://zoom.us/j/125968835?pwd=ZklIZy9URVFxeWoybXRlMm1nS0dFUT09

14:00-15.30Uhr Kindergottesdienst der Herzen bewegt (https://zoom.us/meeting/385493636)

Meeting-ID 385-493-636
Meeting-Passwort 957866
https://zoom.us/j/385493636?pwd=ZHNpTlVLcDllbmlPSzhoa2VEVGRPdz09

16:00-17.30Uhr Die Bibel verstehen (https://zoom.us/meeting/269672351)

Meeting-ID 269-672-351
Meeting-Passwort 605507
Link zum Meetingroom
https://zoom.us/j/269672351?pwd=eXdxM3hkREh4YS9BZmlpRk5ESkRMdz09

UPDATE - MEISTERWERK geht Online am Samstag, den 28.03.20 Bist du dabei?

UPDATE- Meisterwerk geht Online am 28.03.20 ab 9:30 Uhr

Liebe MEISTERWERKER und die die es werden wollen,

einige haben euch zum MEISTERWERK 2020 angemeldet und nun ist da leider Mr. Corona dazwischen gekommen. Die ganze Welt ist in Ausnahmezustand und  
irgendwie weiß man ja gar nicht, wie es weiter geht und wie sich die Dinge in Zukunft entwickeln. Eins ist klar, dass das Leben weiter geht, wenn auch anders als zuvor. 

Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, irgendwie auch ein Stück Normalität stattfinden zu lassen und euch ein komprimiertes virtuelles MEISTERWERK ermöglichen, denn es wird auch ein Leben nach CORONA geben. 

Wie soll das gehen?

Am Samstag, dem 28.03.20 haben sich 4 Referenten bereit erklärt, ihre Seminar als Webinare mit euch zu halten. Dazu gibt es noch ab 10:00 Uhr auf unserem YouTube Channel zeitunabhängig, das Seminar „Mach deinen eigenen Film“ mit Moritz.
Webinar ist dem ein oder anderen vieleicht schon bekannt und kann was damit anfangen. Im Grunde erlebt ihr euer Seminar in einem virtuellen Seminarraum und habt die Möglichkeit mit den Referent*innen zu interagieren.

Wenn ihr an einem Webinar teilnehmen möchtet, dann entnehmt bitte den Link, welcher auf unseren CVJM BLOG ab Freitagvormittag zu finden ist. Bitte seid pünktlich und loggt euch 5 Minuten vor dem Start ein.  

Was benötigst du, um Teilzunehmen?

  • Zugang zum Internet
  • ein internetfähiges Endgerät (Computer, Smartphone) 
  • am besten Kopfhörer mit einem Mikrofon. Falls du kein Mikrofon am Kopfhörer hast, kann man das in deinem Computer nutzen.
  • Die Zugangsinfos werden auf unserem CVJM Thüringen - BLOG ab frühestens Freitagvormittag zur Verfügung gestellt werden
  • ggf. Download einer App zum Teilnehmen an den gewünschten Webinar, ihr könnt natürlich auch mehrere Seminare besuchen

Für wen ist dieses Angebot?

  • Für ehrenamtliche Mitarbeitende, die in der Arbeit mit Kinder und Jugendlichen, in der Gemeinde; Jugendverband etc. unterwegs sind und sich weiter bilden wollen
  • Für Interessierte Menschen, die sich mit dem angebotenen Thema auseinandersetzen und gerne etwas dazu lernen  wollen
  • Teilt gerne diese Möglichkeit und macht darauf aufmerksam, wir freuen uns, wenn viele dieses Angebot wahrnehmen     

Ablauf des Tages

9:30 Uhr                                 Tagesstart auf unserem YouTube Channel mit einem kurzen Einstieg von Tobias

10:00 Uhr - 11:30 Uhr      „Kleingruppen leiten“ Webinar                                        - Tina Balko und Tine Hildebrandt von der Schüler SMD                          

11:30 Uhr - 13:00 Uhr     „Christsein leben?!“ - Webinar                                           Darius Eis              - CVJM Erfurt / CVJM Thüringen

14:00 Uhr - 15:30 Uhr     „Kindergottesdienst der Herzen bewegt“.                    - Sabine Korytko -EC Thüringen

16:00 Uhr - 17:30 Uhr      „Die Bibel verstehen“                                                            - Frederik Langer - Gemeindejugendwerk Thüringen

Ab 10:00 Uhr verfügbar   „Mach deinen eigenen Film/ Videoschnitt“                 - Moritz Degenkolb - TEN Sing / CVJM Gera

Auf unserem You Tube Channel des CVJM Thüringen e.V.werdet ihr das Video von Moritz finden können.

Wir sind gespannt und hoffen das viele von euch teilnehmen werden. Nutzt die Chance und bleibt behütet und daheim.

Viele Grüße 

Tobias

Du findest es auch auf facebook.
Und du kannst uns auf Instagram [CVJM Thüringen #meisterwerk2020] folgen.
Das Angebot ist kostenlos und wen es dir was wert, ist kannst du gerne die Arbeit des MEISTERWERK unterstützen
 
Meisterwerk 2020 Partnerbild

mehr.wert

Manche von euch haben es schon bemerkt: Morgen beginnt die Fastenzeit!! ;-) Dafür gibt es in diesem Jahr ein neues Projekt: mehr.wert Auf dem Instagram Account mehr.wert.cvjm wird während den 40 Tagen der Fastenzeit jeweils ein Beitrag erscheinen. Täglich gibt es dann 3 Vorschläge, um diesen Tag intensiver zu erleben. Manche werden einen Bibeltext in den Mittelpunkt nehmen, manche einfach den Alltag spannender gestalten und manchmal wird es eine kleine Challenge geben. So wollen wir versuchen, die Fastenzeit wirklich zu leben. Das heißt nicht, dass jeder Essen, Videos oder etwas bestimmtest fastet, sondern dass er sich täglich Zeit dafür nimmt, über etwas nachzudenken. Sei es, wie er Jesus heute begegnen möchte, wie er seinem Nachbarn etwas Gutes tun kann oder wie er sich heute mal Zeit für sich nimmt. Es ist für jeden etwas dabei und auch nach der Fastenzeit ist nicht Schluss. Sei auch du mit dabei und gib deinem Leben mehr.wert!

Die Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.