Neues

Neue Gottesdienstreihe: PASSION & OSTERN

Zur Passionszeit steht das Leben von Jesus, inbesondere sein Leiden im Fokus. Umso mehr werden uns die Geschichten über die letzten Tage Jesu verblüffen. Denn der biblische Autor Johannes ist kein Schwarzmaler, sondern versteht es als Gottes guten Willen, was da mit Jesus gemacht wird.  
Denn Johannes weiß: am Ende kommt Ostern, die Hoffnung und Freude, weil Jesus nach dem Leiden und Sterben aus dem Tod auferweckt wurde. Komm mit uns auf den Weg von Passion und Ostern und entdecke den Kern des christlichen Glaubens.

Die Gottesdienste im Überblick:

31.03.   Verhaftet                     Predigerin: Sara Hofmann
07.04.   Verleugnet                  Prediger: Denny Göltzner
14.04.   Verurteilt                     Prediger: Karsten Kopjar
19.04.   Vollbracht                   Predigerin: Sara Hofmann     nur 17Uhr Gottesdienst!
21.04.   Versprochen              Predigerin: Sara Hofmann     nur 17Uhr Gottesdienst!
28.04.   Verkannt                     Prediger: Folker Hofmann 

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten!
sonntags um 17Uhr und 19Uhr
im Haus des CVJM | Gerberstraße 14a 
  • Erstellt am .

Grillen und Chillen!

Wir haben da was für dich... Am 7.4. um 14:30 Uhr treffen wir uns auf der Wiese am Talknoten!

Und worum geht's?

Wir möchten im Zusammenhang mit der inversen Fastenaktion im cpj den Hungernden zu essen geben. Wir möchten Menschen, die sonst wahrscheinlich zu keiner Grillparty eingeladen werden, in unsere Picknick-Gesellschaft holen - und wer weiß, ob uns noch jemand zum Gottesdienst im Anschluss begleitet... Was muss ich da machen? Komm, so wie du bist! Wenn du magst, bring einen Salat, Gemüse o.ä. und eine Decke mit. Für Würste und Grillzeug wird gesorgt.

  • Erstellt am .

MeisterinnenAtelier
 | am 01.04.19

Du hast Freude am kreativen Schaffen? Du willst originelle und raffinierte Ideen zum Gestalten sammeln? Oder du hast einfach Lust mal etwas Neues auszuprobieren?
Dann bist du genau richtig beim Meisterinnen Atelier: ein kreatives und offenes Angebot zum gemeinsamen Experimentieren, Austauschen und Spaß haben.
Lass uns gemeinsam die Meisterinnen in uns entdecken: Am 1. Montag des Monats, ab 19:30 Uhr im Haus des CVJM, Gerberstraße 14a, Erfurt. Für Materialien wird um Spende gebeten.

Am kommenden Montag, den 1. April 2019 haben wir Folgendes vor:
Projekt: Fotodruck auf Holz

Mitbringen: Lust auf Kreativalarm, Bild (ausgedruckt mit Laserdrucker) oder als Datei!
Wer hat: unbehandeltes Holz / Brett / etc. - aber wir haben auch einiges da.

#geistsprühend #gedankenreich #gemacht
#meisterinnenatelier

  • Erstellt am .

Rückblick auf die Lebendige Couch von Sara

Zu sechst versammelten wir uns dienstags auf der lebendigen Couch. Wir tauschten uns über Herbst’s Buch „Lebendig“ aus. Dabei beschäftigte uns vor allem eine Frage:  Wie schaffen wir es, manch kindisches Verhalten im Blick auf Gott abzulegen, um mündig und reifer im Glauben zu werden. In diesen acht Wochen wurden wir angestoßen, um an diesem Prozess dranzubleiben. Denn erstaunlich war schon, wieder einmal festzustellen, dass Reife (auch im Glauben) nicht mit dem Alter einhergeht.

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.