Neues

Hutzn-Wer? Wie? Was, bitte?
Hutznohmd ist das höchste Level an vorweihnachtlicher Gemütlichkeit was man sich vorstellen kann!

Nette Menschen versammeln sich und bringen ihre liegen gebliebenen Projekte des Jahres mit. Angefangene Strickware, unvollendete Werkeleien, Reperaturarbeiten die man bisher immer aufgeschoben hat und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk das man noch für die Liebsten basteln wollte. Für all das gibt es beim Hutzenohmd die nötige Zeit.
Parallel dazu kann man aber auch Neues beginnen. Es wird die Möglichkeit geben sich in Holzverarbeitung zu üben oder Schmuck unter Anleitung herzustellen.
Glühwein, Räuchermännlein, Kerzen und traditionelle Lieder sorgen für eine extra besinnliche Stimmung.

Los geht es um 17:00 Uhr im Haus des CVJM, Gerberstraße 14a, Erfurt.

  • Erstellt am .

Wir starten geistsprühend in den Advent und laden herzlich zum MeisterinnenAtelier am 2.12. ein: Ein kreativer Abend für Frauen!
Im Dezember habt ihr sogar die Auswahl: Du kannst Weihnachtskarten gestalten, z.B. mit der Papierdrahttechnik und/oder ein Teelichtglas der besonderen Art gestalten.

Falls du zu Hause noch Materialien hast, dann kannst du gern mitbringen:
Für die Weihnachtskarten:
- unifarbene Klappkarten
- verschiedene Papiere
- was dir in die Finger kommt...

Für die Teelichtgläser:
- Gläser
- Knöpfe
- Miniperlen
- Faden
- was du denkst, was man noch ein Glas befestigen kann

Wir haben auf jeden Fall ein paar Materialien dabei wie Klappkarten, Washitape, Gläser, Knöpfe, Papierdraht, Papiere, Perlen dabei, damit du was geistreiches und schönes gestalten kannst.
Los geht´s wieder ab 19:30 Uhr in der Gerberstraße 14a!

  • Erstellt am .

Herzliche Einladung, dich der Bibel anzunähern.

An einem Dienstag Abend (3.12.) werden wir uns Fragen stellen und Antworten entwickeln.
Dr. Martin Werth, Dozent für Altes und Neues Testament aus Wuppertal, wird mit fachkundigem Wissen diesen Abend gestalten.

Die Bibel ist das meistverkaufte Buch der Welt. Bis heute hat sie einen hohen Stellenwert. Aber welchen genau? Ist die Bibel ein Buch mit sieben Siegeln? Vom Himmel gefallen oder ein Schriftstück aus Menschenhand? Wie habe ich das Geschriebene zu verstehen? Was gilt heute noch und was können wir getrost in der Vergangenheit lassen? Wie hängen das Alte und das Neue Testament zusammen? Ist der erste Teil der Bibel unwichtiger als der zweite? Es sind Fragen über Fragen.

Los geht es um 19:30 Uhr im Haus des CVJM, Gerberstraße 14a, Erfurt.

  • Erstellt am .

Herzliche Einladung an alle kreativen Frauen!

Am Montag (4.11.19) treffen wir uns, um mit Papierdraht Kreatives auszuprobieren.
Wer hat, darf gern Papierdraht, verschiedene Papiere, Steine, Holzstücke, Perlen, etc. (Inspirationen findet ihr im Netz...) mitbringen. Natürlich haben wir auch verschiedenes da, um kreativ zu werden. Sei dabei und probiere einfach mal was Neues aus.

Los geht es ab 19:30 Uhr im Haus des CVJM, Gerberstraße 14a, Erfurt.
Um eine kleine Spende fürs Material wird gebeten.

#meisterinnenateilier #gedankenreich #geistsprühend #gemacht

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.