Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650

News aus dem TEN SING Arbeitskreis

Liebe TEN SINGende und alle die sich dafür interessieren,
hinter uns liegt bereits das halbe Jahr 2022 und in TEN SING Thüringen ist einiges passiert. Hier folgt der Bericht aus den Arbeitskreistreffen im März und Juni diesen Jahres und was sonst noch so passiert ist in TEN SING Thüringen!
 
🔻Good news first: TEN SING Sonneberg gegründet! 
Nach einer langen Reise können wir sagen: Wir sind wieder drei Ortsgruppen in TEN SING Thüringen. Vom 06. - 08.05.2022 fand das Gründungswochenende für eine TEN SING Gruppe in Sonneberg statt. Gemeinsam mit TEN SING Weimar und ca. 20 Jugendlichen gelang ein großartiges Wochenende aus diesem nun eine neue Gruppe mit ca. 20 Jugendlichen hervorgeht. TEN SING Sonneberg, wir freuen uns euch in der TEN SING Thüringen Familie begrüßen zu dürfen! 
 
🔻Ortsgruppen: Weimar und Zeulenroda 
> TEN SING Weimar zählt aktuell ca. 15 aktive TEN SINGende. Mittlerweile steht der Gruppe jeden Donnerstag ein Bandraum zur Verfügung. Alle weiteren Workshops laufen weiterhin freitags. An diesen beiden Tagen wurde in letzter Zeit für kleinere Auftritte geprobt. So war TEN SING Weimar Teil des Gründungswochenendes in Sonneberg, wird Vorband bei der TEN SING Zeulenroda Show sein, einen Gottesdienst und ein Chorkonzert mit gestalten. Darüberhinaus findet aktuell ein Leitungsteamwechsel statt. Im neuen Schuljahr sollen Strukturen gefestigt und wieder an einer Show gearbeitet werden.   
> TEN SING Zeulenroda hat in den letzten Monaten neben ihren laufenden Showvorbereitungen auch einige andere Auftritte gerockt. So durften sie vom Gerüst aus singen und bei der Kulturnacht auftreten. Zudem begrüßte die Gruppe bei ihrem ProWo im Frühjahr auch TEN SINGende aus Sonneberg und Weimar. Nun machen sich beide Gruppen am 01. und 02.07.2022 auf nach Zeulenroda um sie bei ihrer großartigen Show zu unterstützen! Die Vorbereitungen mit den 20 - 30 Jugendlichen laufen nicht nur auf Hochtouren, sondern auch spitzenmäßig! 
 
🔻TEN SING Deutschland 
Die TEN SING Deutschland Programmgruppe hat sich Anfang Juni getroffen und neue Leitungen für das TEN SING Homeseminar (Tina Göltzner), TEN SING Plus und den DEKT23 gewählt. Zudem ist es im Herbst möglich alle vier Landesseminare hintereinander mitzuerleben: Westbund - Thüringen - Norden - Ostwerkstatt!
 
🔻Medien
Auf Instagram konnten wir in den letzten Monaten Ergebnisse des Zukunftstages betrachten, uns auf das TSTS 2022 vorberieten, in Erinnerungen an das TSTS 2021 schwelgen und das Gründungswochenende in Sonneberg mitverfolgen. Ansonsten ist unsere Seite gern offen für Beiträge aus den Ortsgruppen und von diversen Events und vor allen Dingen für Follower, also folgt uns unter @tensingthueringen .
 
🔻TEN SING Thüringen Seminar 2022 
In der ersten Herbstferienwoche, vom 17.10. - 23.10.2022 wird unser alljährliches TEN SING Thüringen Seminar stattfinden. Bereits jetzt liefen schon viele Vorbereitungen. Das Thema, welches in den nächsten Tagen veröffentlicht wird, wurde gesprudelt, erste Programmentwürfe entwickelt, Spenden akquiriert, das Mitarbeitendenteam gebildet und vieles mehr. Doch trotzdem ist noch ebenso viel zu tun. Am Wochenende vom 17. - 19.06.2022 trifft sich das (leider noch nicht ganz vollständige) Mitarbeiterteam in Erfurt zum gemeinsamen Vorbereitunsgwochenende. Da wird garantiert großartiges bei raus kommen, also meldet euch an! Ein guter letzter Fakt: Die Seminar Show wird wieder in präsent und zwar in Hoheneiche stattfinden. 
 
🔻Sonstiges 
Im März-Treffen haben wir noch über eine Arbeitsplatzbeschreibung des Arbeitskreisvorsitzes, Schulungsangebote im CVJM Thüringen, weitere Zusammenarbeit über die Landesgrenzen hinaus und gemeinsame TEN SING Thüringen Aktionen, wie ein gemeinsames ProWo gesprochen.
 
Es bleibt also spannend, was im nächsten halben Jahr passiert! Der Arbeitskreis wird sich am 17.09.2022 zum CVJM-Tag in Erfurt das erste Mal in Präsenz dieses Jahr treffen! Bis dahin eine gesegnete und sonnige Sommerzeit.
 
Tina Göltzner (AK Vorsitz)   
  • Aufrufe: 1288
0
Shares