Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650

Roc'n'Roll Tanzkurs

 Rock'n'Roll Einsteiger-Tanzkurs

Rock'n'Roll ist ein wilder Tanz der 50er und 60er-Jahre, der seitdem für Lebensfreude und schwungvolle Bewegung steht. Heute unterscheidet man den etwas zahmeren Tanzschulgrundschritt (6er-Schritt) und den bei Turnieren und Showtänzern üblichen sportlichen 9er-Schritt, der oft mit spektakulären Hebefiguren kombiniert wird.
In diesem Kurs wollen wir euch den sportlichen Rock'n'Roll zeigen, verschiedene Tanzfiguren und einfache Choreografien einüben und uns durch Vertrauensübungen einfachen Akrobatiken annähern.
Es geht also um positive Körperwahrnehmung, Vertrauen, Lebensfreude und die Erfahrung, als Gruppe etwas Neues zu lernen.
Du kannst einfach mal so vorbei kommen und reinschnuppern. Gerade am ersten Termin finden sich dann vielleicht spontan Tanzpaare zusammen. Optimalerweise bringst du aber gleich ein passendes Gegenstück mit, mit dem/der du auch gerne tanzen möchtest.
Wer nicht an allen Terminen dabei sein kann, darf auch an einzelnen Tagen dazu kommen. Aber am meisten lernst du natürlich, wenn du regelmäßig dabei bist, weil wir aufeinander aufbauend eine kleine Tanzshow einstudieren wollen.
Der Kurs richtet sich zuerst an Anfänger:innen. Wer als Paar mit Vorerfahrungen kommt, kann das eigene Können vertiefen und darauf aufbauend Neues lernen.

Anmelden kannst du dich bei Karsten und Schlina unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder cpj.de/tanzen.
Für alle die daran teilnehmen möchten, Achtung! Es gab eine kleine terminliche Änderung, denn am 15.03. beginnt die Tanzstunde bereits um 15:30 Uhr.

tanzen, bewegung, angebot, gruppe

  • Aufrufe: 305

Einladung zum Gottesdienst: read it... Der Brief an die Epheser

Wo? 
im cpJ-Saal und im Livestream

  • Aufrufe: 1151

Einladung zum Gottesdienst: read it... Der Brief an die Epheser

Wo? 
im cpJ-Saal und im Livestream

  • Aufrufe: 2179

Einladung zum Gottesdienst: read it... Der Brief an die Epheser

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 11.02.

read it. Unsere neue Predigtreihe startet am kommenden Sonntag und lädt dich ein ganz aktiv dabei zu sein. Lad dir den Bibelleseplan runter oder nimm die einen aus dem Saal mit. Es ist gut, gemeinsam als Gemeinde Gottes Wort zu ergründen und dieses Mal geht es um den Brief an die Epheser. Am Sonntag wird Malte dann zum ersten Kapitel predigen. Gemeinsam mit Paulus wollen wir auf Jesus, aber auch auf uns blicken.
Zudem gibt es die Möglichkeit für dich, deine Erfahrung vom Bibellesen diese Woche zu teilen.

Wo? 
im cpJ-Saal 

  • Aufrufe: 3535

Der Bibelleseplan zum Epheserbrief

 Bibelleseplan 

In der neuen Predigtreihe Read it! - Der Brief an die Epheser befassen wir uns im Checkpoint in den kommenden Wochen mit dem Epheserbrief. Jeden Sonntag gibt es eine Predigt dazu.

Wir wollen dich ermutigen, während deines Alltags Bibel zu lesen! Deshalb wird es einen Bibelleseplan zu diesem Brief geben, der es dir ermöglicht, dich bereits vor dem Gottesdienst am Sonntag mit dem Text vertraut zu machen.

Den Leseplan findest du entweder hier oder in Form einer Visitenkarte im Checkpoint zum Mitnehmen.

  • Aufrufe: 4819